Kennzeichen ausstellen bei Einstellungen selbst

Ich weiß man kann die Kennzeichen bei den jeweiligen Apps ausstellen. Meine Frage ist kann man Kennzeichen auch bei den Einstellungen selbst ausstellen.

Danke im Voraus!

LG

Gepostet am 28. Aug. 2024 16:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2024 21:14

Nachtrag: du meinst die roten Zahlen, die z.B. ein Update anzeigen?

Die kannst du hier deaktivieren:

Einstellungen - Mitteilungen - App - Kennzeichen

Das funktioniert nur bei Apps. Einstellungen ist keine App sonder eine Funktion des Systems.

6 Antworten

28. Aug. 2024 22:07 als Antwort auf MrKrabsll

Guten Morgen MrKrabsll

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du wissen, ob es möglich ist, die roten Kennzeichen (die kleinen roten Zahlen) bei den Einstellungen auf dem iPhone auszuschalten. Leider gibt es aktuell keine direkte Möglichkeit, diese Benachrichtigungskennzeichen speziell für die App "Einstellungen" zu deaktivieren.

Die Kennzeichen in den Einstellungen erscheinen meist bei wichtigen Systembenachrichtigungen, wie zum Beispiel einem anstehenden iOS-Update oder ausstehenden Apple ID-Einstellungen. Diese Hinweise sollen sicherstellen, dass wichtige Systemaktualisierungen oder -einstellungen nicht übersehen werden.

Falls Dich diese Kennzeichen stören, kannst Du die angezeigten Hinweise durch das Bearbeiten der betroffenen Einstellungen oder durch das Installieren des neuesten Updates entfernen.

Ich hoffe, diese Information hilft Dir weiter!

Beste Grüße & viel Erfolg!

29. Aug. 2024 04:10 als Antwort auf MrKrabsll

Gern geschehen, MrKrabsll!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du den Hinweis auf Deinen vollen iCloud-Speicher loswerden und bist daran interessiert, zu verstehen, wie Du das Angebot zum Kauf von zusätzlichem Speicherplatz ablehnen kannst, damit dieser rote Kennzeichnungspunkt verschwindet. Das ist völlig nachvollziehbar, denn solche Meldungen können wirklich störend sein.

Leider gibt es aktuell keine direkte Möglichkeit, das Angebot für zusätzlichen Speicherplatz dauerhaft abzulehnen, da Apple diesen Hinweis automatisch einblendet, wenn der iCloud-Speicher voll ist. Der rote Punkt bleibt, solange die Speicherplatzwarnung besteht.

Du kannst aber auch die iCloud-Fotomediathek deaktivieren und Deine Fotos stattdessen lokal auf dem Gerät oder auf einer externen Festplatte speichern.

Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community

Nur wenn Du den Speicherplatz in iCloud ausreichend reduzierst, sollte die Warnung verschwinden und damit auch der rote Punkt in den Einstellungen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

29. Aug. 2024 02:39 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank für die Antwort!

Das Problem ist, dass mein I Cloud Speicher voll ist und ich immer ein Angebot bekomme das ich mehr Speicherplatz kaufe. Ich sehe aber auch keine Möglichkeit dies abzulehnen, es gibt lediglich den Button „Später“ womit ich das hinauszögern kann. Deshalb stört mich der rote Kennzeichnungs Punkt bei den Einstellungen selbst.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kennzeichen ausstellen bei Einstellungen selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.