Wie Sicherheitsschlüssel (Yubikey) testen?

Hallo,

Ich habe Sicherheitsschlüssel (Yubikey 5C NFC) zu meiner Apple ID hinzugefügt.

Ich würde nun gerne mit denen "herumspielen", d.h. testen, wo und wie ich sie sonst noch nutzen kann, bei einer anderen Apple ID nutzen, möglicherweise falls möglich zurücksetzen etc.

Ich möchte sicherstellen, dass weder ich wie oben beschrieben, noch die Zeit (in ein paar Jahren z.B. durch falsche Lagerung) die Sicherheitsschlüssel "kaputt" gemacht haben.

Gibt es eine Möglichkeit (egal ob iOS / iPadPOS / macOS) zu testen, dass die Sicherheitsschlüssel weiterhin für meine Apple ID funktionieren?

Muss ich da tatsächlich für jeden einzelnen Schlüssel ein Gerät von der Apple ID ab- und wieder anmelden? Das klingt nach viel Potential für Chaos, Inhalte auf dem betroffenen Gerät werden evtl gelöscht und / oder müssen neu synchronisiert werden.

Danke im Voraus :)

Gepostet am 19. März 2023 03:35

Antworten
1 Antwort

19. März 2023 04:21 als Antwort auf Pathfinder

Moin,

bei NFC-Geräten kann man lagerungstechnisch eigentlich nichts falsch machen, da kein Akku enthalten ist.

Nicht in die Mikrowelle legen und Mikrowelle einschalten...

Testen? Einfach mit der App... Oder NFC-Reader...

Um wieviel Schlüssel handelt es sich denn?

"Spiele" doch einfach mit nur einen Key und nicht mit allen auf einmal, dann gibt es auch kein "Chaos".

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie Sicherheitsschlüssel (Yubikey) testen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.