Alternative Software zu Microsoft Office
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine gute, wenn möglich kostenlose oder zumindest preiswerte Alternative zu Microsoft Office empfehlen?
Dank im Voraus für gute Tips.
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine gute, wenn möglich kostenlose oder zumindest preiswerte Alternative zu Microsoft Office empfehlen?
Dank im Voraus für gute Tips.
Hallo Country-Hopper!
Ich verzichte seit einigen Jahren, auf die Office-Produkte und verwende seit dem die eigenen von Apple. Ich habe auch noch nie Probleme gehabt und mir hat auch noch nie eine Funktion gefehlt. Das einzige was Apple ausbauen könnte ist die Rechtschreib -Gramatikkorrektur. Dabei kann bei aber auch Drittanbieter zurückgreifen wie z.B. den Duden-Mentor.
Hier einmal die Übersicht:
Word - Pages
Excel- Numbers
PowerPoint- Keynote
OneNote - Notizen
Auch nützliche Apps:
für…
Mindmaps - simple Mind, Freeform
Schule/Ausbildung/Beruf - GoodNotes 5 (einmalig 8,99€)
uvm. wenn du Interesse hast, schreib mir einfach dann kann ich dir noch mehr Apps sagen, die ich im Alltag verwende!
Viele Grüße und Viel Erfolg aus Hamburg!
Hallo Country-Hopper!
Ich verzichte seit einigen Jahren, auf die Office-Produkte und verwende seit dem die eigenen von Apple. Ich habe auch noch nie Probleme gehabt und mir hat auch noch nie eine Funktion gefehlt. Das einzige was Apple ausbauen könnte ist die Rechtschreib -Gramatikkorrektur. Dabei kann bei aber auch Drittanbieter zurückgreifen wie z.B. den Duden-Mentor.
Hier einmal die Übersicht:
Word - Pages
Excel- Numbers
PowerPoint- Keynote
OneNote - Notizen
Auch nützliche Apps:
für…
Mindmaps - simple Mind, Freeform
Schule/Ausbildung/Beruf - GoodNotes 5 (einmalig 8,99€)
uvm. wenn du Interesse hast, schreib mir einfach dann kann ich dir noch mehr Apps sagen, die ich im Alltag verwende!
Viele Grüße und Viel Erfolg aus Hamburg!
Hab‘s ausprobiert.
Paßt 👍 - für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Danke 😁
LibreOffice oder apples Pages/Numbers und co.?
Alternative Software zu Microsoft Office