Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Habe mit meinem o.g. OS (10.15.7) mit iWorks keinen Erfolg gehabt da dies leider ein OS 13 als Voraussetzung hat. Dann habe ich mir bei einem seriösen deutschen SW-Händler,,der seinen Softwaremarkt 24 Stunden betreibt", empfehlungsgemäß MS Office 2019 (Home und Business) gekauft. Die Abwicklung war Top. MS Produktschlüssel passte auf Anhieb und das Officepaket ließ sich einfach und problemlos downloaden. Leider kam dann erst bei der Installation die Systeminfo das mein o.g. OS 10.15.7 nicht ausreicht und mind. OS 11 benötigt wird!
Schade, schade um den vergeblichen zeitlichen Aufwand und die fehlinvestierten Euros für die 2019er Lizenz. Ich denke mit einer 2016er-Office-Lizenz komme ich wohl auch nicht ans Ziel. D.h. ich kann mit meinen gesicherten Dokumenten, Exceltabellen, Outlooknachrichten, die ich unter WIN10 bis Anfang des Jahres auf einem nicht mehr existierenden WIN-PC erstellt hatte, auch nichts mehr angefangen. Da diese unter Office 2019 erstellt wurden. Kann mir jemand sagen ob mit LibreOffice der Dokumentenaustausch mit WIN-PC möglich und kompatibel ist?
Dann würde ich den Versuch mit LibreOffice machen.
BEDANKE MICH FÜR DIE TIPPS und EMPFEHLUNGEN, auch wenn sie nicht immer zielführend waren.