PS3 Controller wird als nicht verbunden angezeigt

Hallo,

Wenn ich einen PS3 Controller an meinen iMac anschließe (Kabel), wird der mir unter Einstellungen / Spielecontroller angezeigt.

Ich kann das Ding Konfigurieren, aber es wird als nicht verbunden angezeigt.

Wie kann ich das Teil verbinden ? (unter Bluetooth taucht der Controller nicht auf)

Gruß M

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. März 2023 07:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2023 06:10

Hallo Meru123,

danke für deine Antwort. Beachte bitte das ein PlayStation 3 Controller nicht mehr unterstützt wird und daher nicht mit dem Mac funktionieren kann.

"Unterstützte PlayStation Controller

• PlayStation DualShock 4 Wireless Controller
  • PlayStation 5 DualSense Wireless Controller"

Aus: Kabellosen PlayStation Wireless Game-Controller mit deinem Apple-Gerät verbinden - Apple Support (DE)

Alles Gute dir und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2023 06:10 als Antwort auf Meru123

Hallo Meru123,

danke für deine Antwort. Beachte bitte das ein PlayStation 3 Controller nicht mehr unterstützt wird und daher nicht mit dem Mac funktionieren kann.

"Unterstützte PlayStation Controller

• PlayStation DualShock 4 Wireless Controller
  • PlayStation 5 DualSense Wireless Controller"

Aus: Kabellosen PlayStation Wireless Game-Controller mit deinem Apple-Gerät verbinden - Apple Support (DE)

Alles Gute dir und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

21. März 2023 04:41 als Antwort auf Meru123

Hallo Meru123,

hat es in der Vergangenheit denn schon mal funktioniert? Kannst du den Controller mit anderen Geräten verbinden oder auch andere Geräte mit deinem Mac? Das wäre gut zu wissen, um zu sehen, ob grundsätzlich beide Geräte eine Bluetoothverbindung aufbauen können.

Versuche doch einmal wie in folgendem Artikel den Controller zu verbinden und die Schritte durchzugehen, wenn der Controller eben keine Verbindung aufbauen kann: Einen kabellosen Spielecontroller mit einem Apple-Gerät verbinden - Apple Support (DE). Solltest du bei einem Schritt nicht weiterkommen oder dir eben etwas auffallen, bitte teile uns das mit, damit wir dort weiterschauen können.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Alles Gute

22. März 2023 01:58 als Antwort auf Meru123

Hallo Meru123,

danke für deine Rückmeldung.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Controller verbunden wird, wenn du ihn mit dem Kabel anschließt? Kannst du ihn dann auch benutzen?

Was passiert, wenn du versuchst ihn zu verbinden? Erhältst du zum Beispiel eine Fehlermeldung?

Stelle sicher, dass sich der Controller im Verbindungsmodus befindet, wenn du ihn versuchst zu verbinden.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

PS3 Controller wird als nicht verbunden angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.