Probleme mit AirDrop und WLAN teilen

Hallo liebe Community,

ich habe ein iPhone 12 mini (refurbished). Da es mein erstes iPhone ist, habe ich Kontake (etc.) über eine Drittanbietersoftware von meinem alten Androidhandy aufs iPhone übertragen. Leider funktioniert „wlan teilen“ überhaupt nicht, egal ob Senden oder Empfangen. Auch bei der Verwendung von AirDrop werden mir meine Kontakte nicht angezeigt (Telefonieren, FaceTime, SMS funktioniert). Ein soft reset blieb leider auch ohne Erfolg.

Meine Softwareversion ist 16.3.1.

Habt ihr vielleicht Ideen voran es liegen könnte?

Viele Grüße

Thomas

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 19. März 2023 10:57

Antworten
7 Antworten

20. März 2023 07:25 als Antwort auf Thomasovic92

Hallo Thomas, ich überlege gerade, was du mit WLAN teilen meinst. Ist es möglich, dass du den persönlichen Hotspot meinst, mit dem du die Internetverbindung deines iPhones mit anderen Geräten teilen kannst?

Diesen kannst du auf deinem iPhone einrichten und wie du dabei vorgehen kannst, zeigt dir diese Anleitung.

Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE) Unter

• Einstellungen
  • Persönlicher Hotspot

kommst du zu dem Bildschirm, den du hier auf diesem Foto sehen kannst.

Hier kannst du den Zugriff für andere erlauben und diesen mit einem persönlichen Passwort sichern. Weiter unter siehst du noch die Zugriffsmöglichkeiten über WLAN, Bluetooth oder über eine Kabelverbindung. Hier habe ich noch einen weiteren Link für dich. Teilen der Internetverbindung vom iPhone - Apple Support (DE)

Zu deiner Frage nach der Nutzung von AirDrop habe ich diesen Link für dich.

So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Diese Anleitung führt dich durch die Punkte

• Vorbereitung
  • das Senden und
  • Empfangen von AirDrop Nachrichten.

Hier wird auch erklärt, wie du AirDopt-Einstellungen vornehmen und in deinem Kontrollzentrum festlegen kannst.

19. März 2023 12:33 als Antwort auf Thomasovic92

Hallo Thomas, hier habe ich für dich zwei Links herausgesucht, die dir eventuell weiterhelfen können.

Dieser Artikel erklärt dir, wie du deine Daten von deinem Android-Handy auf dein iPhone übertragen kannst.

Wechsel von Android zu iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE) Dazu solltest du dir diese App aus dem Play Store laden. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apple.movetoios

20. März 2023 11:32 als Antwort auf Thomasovic92

Hi Thomas, zu deiner Frage nach der Mobitelefonnummer habe ich noch einen Link für dich.

Telefonnummer in der Nachrichten-App oder in FaceTime hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE)

Dieser Artikel geht darauf ein, wie du deine Telefonnummer für die Nachrichten-App und FaceTime auf deinen Geräten einrichten, verwenden und entfernen kannst.

Schau bitte auch mal hier nach https://appleid.apple.com/. Dort kannst du deine Einstellungen für die vertrauenswürdigen Telefonnummern bzw. Geräte ändern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit AirDrop und WLAN teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.