iPhone Daten auf ein anderes iPhone bewegen

Ich habe ein großes Problem.

Mein IPhone XS Max lässt sich wegem schwarzen Display nicht mehr bedienen. Der Bildschirm reagiert aber auf KEINE toucheingabe. Ein neues Iphone muss her. Da mir meine Daten sehr wichtig sind möchte ich ein Backup machen und die Daten dann In naher Zukunft auf mein Neues Iphone spielen. Wie stelle ich ein Neues Backup her? Inbesonders meine Montage und WhatsApp Chat Verläufe sind mir sehr wichtig. Wie stelle ich diese wieder her? Man beachte: Ich kann den Bildschirm nicht bedienen weil er auf keine Toucheingabe reagiert

Frage bearbeiten

iPhone XS Max, 16

Gepostet am 19. März 2023 20:47

Antworten
2 Antworten

19. März 2023 21:50 als Antwort auf momoo61

Hallo momoo61,

wenn dein iPhone nicht mehr eingeschaltet werden kann, kannst du auch kein neues Backup deines iPhones erstellen (weder über iCloud noch über einen PC).

Du kannst also nur Daten aus einem früheren Backup (was du evtl. vor einiger Zeit erstellt hast oder was automatisch erstellt wurde) auf dein neues iPhone übertragen. Dazu tippst du beim Einrichten deines neuen iPhones auf „Aus iCloud-Backup wiederherstellen“.

Sollte kein Backup deines iPhones gemacht worden sein, hast du leider keine Chance, die Daten von deinem kaputten iPhone auf das Neue zu übertragen. Da iCloud-Backups aber sowieso immer mal wieder automatisch erstellt werden (auch von WhatsApp Chatverläufen), ist die Wahrscheinlichkeit, dass du keinerlei Daten auf dein neues iPhone übertragen kannst, sehr gering.

Viel Spaß mit deinem neuen iPhone!

Lukas

20. März 2023 16:32 als Antwort auf momoo61

Hallo momoo61, hast du schon versucht, einen Neustart deines iPhones zu erzwingen?

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Zitat:

1. Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
  3. Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
  4. Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Daten auf ein anderes iPhone bewegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.