Fotos in sortierten Alben von Android auf iOS

Hallo zusammen,

Habe auf meinem Android Handy alle Fotos in Ordnern sortiert gehabt. Habe jetzt ein iPhone und habe sie alle beim Gerätewechsel mit der App "Auf iOS übertragen" rüber ziehen lassen. Wie gehe ich am besten vor, um wieder die gewohnten Ordner zu bekommen?

Jetzt ist bei mir alles unsortiert im Ordner "Zuletzt". Nicht einmal nach Datum sind die Fotos sortiert. Habe die iCloud aktiviert.

Möchte eigentlich ungern alle Fotos nochmal löschen, weil ich auch meine WhatsApp Chatverläufe von Android mit rübergezogen habe. Wenn ich jetzt alle Fotos nochmal lösche, und die sortierten Alben von Windows aus in die iCloud lade, sind in den WhatsApp Chatverläufen wahrscheinlich alle Bilder weg oder?

Wie gehe ich am besten vor (ohne dass ich die 9000 Bilder und 1000 Videos von Hand sortieren muss :D)

Hätte alle Fotos auf Windows in der Ordnerstruktur so wie ich sie haben will (auch Whatsapp, Screenshots, und meine eigenen Alben)

Beste Grüße

iPhone 14

Gepostet am 19. März 2023 12:51

Antworten