Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eine Debitkarte ohne CVV Nummer als Apple-ID Zahlungsmethode hinzufügen

Eine Debitkarte hat ja keine CVV Nummer, wie kann ich sie trotzdem als Apple-ID Zahlungsmethode hinzufügen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro

Gepostet am 20. März 2023 12:25

Antworten
3 Antworten

20. März 2023 16:53 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

meine ist von der Commerzbank - und hat definitiv keine CVV Nummer.

Wir reden aber nicht von einer Kreditkarte, sondern einer EC Karte, und das scheint das Problem zu sein: ich war der Meinung, mit "Debit Karte" wäre eine Giro- oder EC-Karte gemeint, aber das scheint nicht der Fall zu sein - wie ich (leider jetzt erst) herausgefunden habe:

Zitat

"Jetzt kommt die Debitkarte ins Spiel. Grundsätzlich gilt: Eine Girocard ist auch eine Debitkarte. Denn der Begriff steht dafür, dass die Karte an ein Konto gebunden ist. Nach einem Bezahlvorgang wird das Geld unmittelbar von dem Konto abgebucht. Darin besteht der große Unterschied zur klassischen Kreditkarte, bei der die Bank dem Kunden das Geld - platt ausgedrückt - leiht und es sich später zurückholt.

Es gibt aber trotzdem Unterschiede zwischen Girocard bzw. EC-Karte und Debitkarte: Zum einen verlangen viele Banken Gebühren für die Girocard, sofern sie sie noch anbieten. Die Debitkarte ist dagegen meist kostenlos. Ein weiterer Unterschied betrifft vor allem Menschen, die gerne im Internet einkaufen. Während man mit der Debitkarte von Mastercard oder Visa problemlos online bezahlen kann, funktioniert das mit der EC-Karte nicht. Wer nur eine Girocard seiner Bank hat, benötigt zum Bezahlen von Online-Einkäufen eine zusätzliche Kreditkarte.

Warum? Weil eine EC-Karte eben keine CVV hat (die die Voraussetzung für eine Verwendung im Internet - daher auf bei Apple) zu sein scheint. Das könnte man natürlich bei Apple besser erklären...

Damit kann der Thread geschlossen werden.

Danke

PWA

20. März 2023 17:58 als Antwort auf peter-starnberg

Nein, der Begriff Debitkarte ist, wie du ja bereits selbst herausgefunden hast, nicht zwingend ein Kreditkarte, dass ist korrekt.

Für Apple Pay wird zum Großteil aber eine Kreditkarte vorausgesetzt, daher bin ich selbst auch bei dir von einer Kreditkarte ausgegangen.

Ich meine die Sparkassen in Deutschland bieten hierzu als eine der wenigen Banken die Möglichkeit eine Girokarte (im Volksmund EC-Karte genannt) für Apple Pay zu verwenden.

Threads werden hier in der Apple Community nicht geschlossen, sie können als Gelöst oder Hilfreich markiert werden.

Eine Debitkarte ohne CVV Nummer als Apple-ID Zahlungsmethode hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.