Mit Apple-ID Guthaben in Geschäften bezahlen

Ich habe Apple Gift Cards gekauft und auf mein Iphone geladen. Die Menüführung war einfach und hat Problemlos geklappt.

Jetzt will ich ohne Kredit-/Debitkarten mit dem Guthaben des iPhones in Geschäften bezahlen. Bietet sich hier Apple Pay an? Was muss ich für Einstellungen vornehmen damit ich mein Guthaben verwenden kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 30. Aug. 2023 01:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2023 02:13

Hallo. Was genau schwebt Dir vor, Du möchtest mit dem Guthaben zB Deine Lebensmitteleinkäufe erledigen oder shoppen gehen? Das ist mit dem Guthaben Deines Apple Accounts nicht möglich, der wird extern von niemandem als Zahlungsmittel akzeptiert. Damit kannst Du lediglich bei Apple Soft- und ggf Hardware einkaufen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Aug. 2023 02:13 als Antwort auf Willig-dazu-lernen

Hallo. Was genau schwebt Dir vor, Du möchtest mit dem Guthaben zB Deine Lebensmitteleinkäufe erledigen oder shoppen gehen? Das ist mit dem Guthaben Deines Apple Accounts nicht möglich, der wird extern von niemandem als Zahlungsmittel akzeptiert. Damit kannst Du lediglich bei Apple Soft- und ggf Hardware einkaufen.

30. Aug. 2023 02:35 als Antwort auf Willig-dazu-lernen

Apple schreibt dazu:

Wenn du über Apple Account-Guthaben verfügst, das du nicht verwenden kannst

Es ist nicht möglich, Apple Gift Cards, App Store & iTunes-Geschenkkarten oder nicht genutztes Apple Account-Guthaben gegen Bargeld einzulösen oder zurückzugeben, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn die Gesetzgebung in deinem Land die Rückerstattung des Guthabens eingelöster Geschenkkarten zulässt, kannst du beim Apple Support eine Rückerstattung beantragen. Wenn du Apple kontaktierst, gib folgende Informationen an:

• Deine Apple-ID
  • Erstattungsbetrag
  • Deine aktuelle Lieferadresse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit Apple-ID Guthaben in Geschäften bezahlen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.