AppleCare Versicherung bei Beschlagnahmung des iPhones 14

hallo ich habe das iphone 14 gekauft mit appel care plus, mein handy wurde beschlagnamt und ich weis nicht ob ich es wieder bekomme ist es mit der versicheurng als verlust abgedeckt ?

LG Grüße

Davide

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 20. März 2023 15:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2023 07:51

PreCognition, erlaube mir eine kleine Korrektur.

AppleCare Produkte werden in zwei Varianten angeboten, AppleCare+ und AppleCare+ inkl. Absicherung gegen Diebstahl und Verlust. In der zweiten Variante sind also sowohl Verlust, also auch Diebstahl abgedeckt.

Aus den Versicherungsbedingungen (Stand 07.09.2022):

• Ein Verlust liegt dann vor, wenn Sie Ihr versichertes Produkt versehentlich verlegt haben und es unwiederbringlich ist.
  • Ein Diebstahl bezeichnet die Wegnahme Ihres versicherten Produkts durch eine andere Person ohne oder gegen Ihren Willen in der Absicht, es sich oder einem Dritten durch dauernde Enteignung und wenigstens vorübergehende Aneignung rechtswidrig zuzueignen.

Im Sinne der Versicherungsbedingungen liegt also weder ein Verlust, noch ein Diebstahl vor. Zudem ist die Beschlagnahme durch eine Regierung oder öffentliche Behörde explizit vom Versicherungsschutz ausgenommen.

Quelle: 060622 AC+ Germany Theft and Loss v1.3 - German (apple.com)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. März 2023 07:51 als Antwort auf PreCognition

PreCognition, erlaube mir eine kleine Korrektur.

AppleCare Produkte werden in zwei Varianten angeboten, AppleCare+ und AppleCare+ inkl. Absicherung gegen Diebstahl und Verlust. In der zweiten Variante sind also sowohl Verlust, also auch Diebstahl abgedeckt.

Aus den Versicherungsbedingungen (Stand 07.09.2022):

• Ein Verlust liegt dann vor, wenn Sie Ihr versichertes Produkt versehentlich verlegt haben und es unwiederbringlich ist.
  • Ein Diebstahl bezeichnet die Wegnahme Ihres versicherten Produkts durch eine andere Person ohne oder gegen Ihren Willen in der Absicht, es sich oder einem Dritten durch dauernde Enteignung und wenigstens vorübergehende Aneignung rechtswidrig zuzueignen.

Im Sinne der Versicherungsbedingungen liegt also weder ein Verlust, noch ein Diebstahl vor. Zudem ist die Beschlagnahme durch eine Regierung oder öffentliche Behörde explizit vom Versicherungsschutz ausgenommen.

Quelle: 060622 AC+ Germany Theft and Loss v1.3 - German (apple.com)

21. März 2023 01:56 als Antwort auf davide117

Hi davide117,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser "Verlust" von den Versicherungsbedingungen abgedeckt ist, weil die Beschlagnahmung ja nicht einfach willkürlich erfolgt.

Außerdem ist die Beschlagnahmung in den meisten Fällen nur von vorübergehender Dauer, d.h. sobald Dein iPhone nicht mehr als Beweismittel benötigt wird, erhältst Du das iPhone zurück.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AppleCare Versicherung bei Beschlagnahmung des iPhones 14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.