Anschluss an der Rückseite der Time Capsule für das LAN-Kabel
Welcher Anschluss an der Rückseite der Time Machine ist der richtige für das LAN-Kabel?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 13.2
Welcher Anschluss an der Rückseite der Time Machine ist der richtige für das LAN-Kabel?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 13″, macOS 13.2
Hallo Ulf_C
als kleine Ergänzung zu den Ausführungen von Pi88no anbei die Begriffserklärungen zu WAN und LAN.
Die Time Capsule verfügt auf der Rückseite über mehrere Anschlüsse, darunter auch Anschlüsse für LAN-Kabel. Der richtige Anschluss hängt davon ab, ob du die Time Capsule als Router oder als Erweiterung deines bestehenden Netzwerks verwendest.
Wenn du die Time Capsule als Router verwendest, solltest du das LAN-Kabel an den WAN-Anschluss (Wide Area Network) auf der Rückseite der Time Capsule anschließen.
Wenn du die Time Capsule als Erweiterung deines bestehenden Netzwerks verwendest, solltest du das LAN-Kabel an einen der LAN-Anschlüsse (Local Area Network) auf der Rückseite der Time Capsule anschließen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Hallo Ulf_C
als kleine Ergänzung zu den Ausführungen von Pi88no anbei die Begriffserklärungen zu WAN und LAN.
Die Time Capsule verfügt auf der Rückseite über mehrere Anschlüsse, darunter auch Anschlüsse für LAN-Kabel. Der richtige Anschluss hängt davon ab, ob du die Time Capsule als Router oder als Erweiterung deines bestehenden Netzwerks verwendest.
Wenn du die Time Capsule als Router verwendest, solltest du das LAN-Kabel an den WAN-Anschluss (Wide Area Network) auf der Rückseite der Time Capsule anschließen.
Wenn du die Time Capsule als Erweiterung deines bestehenden Netzwerks verwendest, solltest du das LAN-Kabel an einen der LAN-Anschlüsse (Local Area Network) auf der Rückseite der Time Capsule anschließen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Danke für den Hinweis! Aber ich habe noch eine ältere Version aus 2011. Sie ist flach und und quadratisch…
Mein Problem ist, dass sie plötzlich das Backup-Volumen nicht mehr mit meinem MAC Pro verbindet (Ventura).
Ich frage mich jetzt, woran das liegt.
Wenn du nicht ganz aktuell die Verkabelung geändert hast und es in der Vergangenheit funktionierte sehe ich die Verkabelung nicht als Ursache des Problems.
Wenn du die App AirPort-Dienstprogramm nutzt, kannst du dich dann erneut mit dieser Verbinden?
Siehst du die Festplatte / die Time Capsule denn garnicht mehr auf deinem Mac? Hast du die Time Capsule mal neu gestartet?
Ich sehe das Uhr-Symbol – und neu gestartet habe ich sie auch.
Aber sie zeigt dann minutenlang nur dies:
Verbindet sich dann aber nicht.
Anschluss an der Rückseite der Time Capsule für das LAN-Kabel