Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Freigabe von iCloud Speicher für Familienmitglied mit eigenem Speicherplan

Hallo

ich habe eine Frage zum teilen vom ICloud+ Speicher

Ich habe ICloud+ mit 2TB und bin Organisator der Familie. Meine Frau ist Mitglied in der Familienfreigabe, hat aber selber einen 50GB Speicherplan. Wie kann ich Sie zu den 2TB Speicher hinzufügen. Muss sie vorher die 50GB downgraden? Andersherum kann ich den 50GB meiner Frau beitreten, was ja keinen Sinn macht.

Danke im voraus für die Hilfe.

Niels

Gepostet am 21. März 2023 13:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. März 2023 11:35

Hallo Niels,


wenn deine Frau dem iCloud-Speicherplan von dir mit benutzen möchte, muss sie ihren kündigen, da es nicht möglich ist beide zu behalten. Sie erhält anschließend eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit von ihrem alten Plan.

Diese und weitere Informationen dazu findest du hier: iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)

In diesem Artikel wird dir auch beschrieben, wie ihr auf dem iPhone oder Mac vorgeht, um den Speicher zu wechseln.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. März 2023 11:35 als Antwort auf NV_Berlin_70

Hallo Niels,


wenn deine Frau dem iCloud-Speicherplan von dir mit benutzen möchte, muss sie ihren kündigen, da es nicht möglich ist beide zu behalten. Sie erhält anschließend eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit von ihrem alten Plan.

Diese und weitere Informationen dazu findest du hier: iCloud+ mit der Familie teilen - Apple Support (DE)

In diesem Artikel wird dir auch beschrieben, wie ihr auf dem iPhone oder Mac vorgeht, um den Speicher zu wechseln.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Liebe Grüße

23. März 2023 21:45 als Antwort auf michelle274

Viele Dank für diese Information.

Es hat dann doch geklappt. Irgendwann war bei mir der Button zum Teilen des ICloud Speichers da und ich konnte meine Frau dazu einladen. Übrigens musste die den Speicher nicht extra kündigen, sondern konnte auswählen, ob sie ihren weiter benutzt oder eben meinen.

Sie hat dann ihren gekündigt.


Freigabe von iCloud Speicher für Familienmitglied mit eigenem Speicherplan

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.