MacBook akzeptiert die neue Apple-ID nicht

Habe eine neue mail adresse als apple ID. mein mac book erkennt die nicht, i mac und i phone schon. wie kann ich das ändern? Habe schon eine von apple empfohlene Sache probiert und nun sind mein kompletten i cloud Dateien auf dem Mac book weg. Habe das wieder angemeldet, nichts passiert, da ich ja eine alte, nicht gültige mail Adresse/ID habe.

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 22. März 2023 10:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2023 02:28

Hallo simone51,

was passiert, wenn du dich auf dem MacBook mit deiner Apple-ID abmeldest und mit deiner neuen Apple-ID wieder anmeldest. Funktioniert dies, oder erhältst du dabei irgendwo eine Fehlermeldung?

Folge für diesen Vorgang bitte den Schritten aus diesem Apple Support Artikel: Auf dem Mac bei deiner Apple-ID anmelden oder von deiner Apple-ID abmelden - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2023 02:28 als Antwort auf simone51

Hallo simone51,

was passiert, wenn du dich auf dem MacBook mit deiner Apple-ID abmeldest und mit deiner neuen Apple-ID wieder anmeldest. Funktioniert dies, oder erhältst du dabei irgendwo eine Fehlermeldung?

Folge für diesen Vorgang bitte den Schritten aus diesem Apple Support Artikel: Auf dem Mac bei deiner Apple-ID anmelden oder von deiner Apple-ID abmelden - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

26. März 2023 02:52 als Antwort auf simone51

Hallo Simone,

das abmelden und neu anmelden wäre jedoch ein guter Schritt. Je nach Datenmenge und Internetverbindung kann dies allerdings wirklich etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Du kannst versuchen diesen Vorgang über Nacht laufen zu lassen, falls es zu lange dauert.

Du könntest dein MacBook außerdem mit einem LAN Kabel verbinden. Dies kann sich positiv auf die Internetverbindung auswirken.

Alles Gute & Liebe Grüße

24. März 2023 08:18 als Antwort auf simone51

Hallo simone51,

verstehe ich es richtig, dass du bereits mit dem Apple Support Kontakt hattest? Was genau habt ihr dort denn besprochen? Hast du lediglich die E-Mail Adresse geändert oder eine neue Apple ID erstellt? Bekommst du eine Fehlermeldung und wenn ja, wie lautet diese denn?

Grundsätzlich ist bei der Anmeldung einer Apple ID zu beachten, dass Daten, welche aus der iCloud geladen werden, etwas Zeit brauchen kann. Die Daten werden nach und nach heruntergeladen. Wenn du iCloud Fotos verwendest, so öffne zum Beispiel die Fotos App und gehe auf "Mediathek". Wenn du dort ganz nach unten scrollst, sollte dort der Vorgang gezeigt werden oder, dass die Synchronisation abgeschlossen ist.

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung zu deinem Anliegen!

Alles Gute

26. März 2023 02:11 als Antwort auf simone51

Hallo simone51,

habe ich das richtig verstanden, dass du die die E-Mail Adresse von deiner Apple-ID geändert hast und keine komplett neue Apple-ID erstellt hast?

Bist du mit der Apple-ID auf dem MacBook angemeldet? Erhältst du irgendwo eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Was wird dir angezeigt, wenn du auf deinem iPhone in die "Einstellungen" gehst → auf deinen Namen klickst → und anschließend ganz nach unten scrollst? Dort sollten deine Geräte stehen, die mit dieser Apple-ID angemeldet sind.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

26. März 2023 02:23 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle274

Ja, ich habe die Mailadresse geändert. Das ist doch meine Apple ID. Meine Frage ist: Zwei Geräte haben nach der Änderung auch die Mailadresse geändert, welche als neue Apple ID (plus Passwort) angezeigt wird.

Das alte Mac Book hat das nicht gemacht. Daher steht da dann unter meinem Icon mein Name, aber die alte Mailadresse. Das Mac Book ist auf dem I Phone als Gerät gelistet, aber scheint das "selbst nicht zu wissen".

Beste Grüße

Simone

26. März 2023 02:38 als Antwort auf michelle274

Hallo Michele 274

Das wird Stunden dauern. Das Mac Book archiviert dazu vor dem Abmelden alle Cloud Dateien. Das Abmelden von der Cloud war der Tip, den Apple empfohlen hatte. Hatte ich versucht: Nach zwei Stunden war nicht mehr zu erkennen, ob es überhaupt weiter geht. Habe es dann abgebrochen und den restlichen Tag gewartet, bis die Dateien wieder da waren. Wenn es nichts einfacher geht, versuche ich das Mitte nächster Woche, brauche das MacBook jetzt erst mal für die Arbeit.

Beste Grüße

Simone

26. März 2023 01:55 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein

Nein, mit dem Apple Support hatte ich keinen Kontakt. Ich habe in der Support-Community gesucht und da eine von Apple empfohlene Lösung gefunden. Die hat leider nicht funktioniert. Die Sache: Ich habe meine Mailadresse geändert, diese ist gleichzeitig meine Apple ID. Meine neueren Geräte haben die neue Mailadresse als meine ID geändert, das alte Mac Book pro von 2011 hat die ID nicht geändert, obwohl alle Geräte über die Cloud verbunden sind und sonst alle Datenänderungen klappen. Ich habe auch nichts gefunden, wie ich das vielleicht "händisch" ändern kann. Beste Grüße Simone

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook akzeptiert die neue Apple-ID nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.