Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos-App ist nicht in iCloud sichtbar

Hi,

meine Fotos synchronisieren sich nicht mehr mit iCloud. Fotos-App erscheint gar nicht in der Auswahl für iCloud. Ebenso fehlt in den Einstellungen für Fotos der Schalter für iCloud-Fotos. Erste Idee : neueste iOS update laden. Kein Erfolg ; iOS ist jetzt auf dem neuesten Stand 16.3.1


Vielen Dank im voraus,Gruss Roland



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 23. März 2023 09:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. März 2023 17:02

Hallo Roland,


danke für die Bildschirmfotos, diese veranschaulichen das Bild für uns.


Bitte überprüfe in diesem Fall deine Bildschirmzeit und Beschränkungen auf dem iPhone.

Wenn es sich um ein Kinderaccount handelt, musst du dich an den Organisator wenden.


Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese. 


Wenn du anschließend immer noch keine iCloud Fotos siehst ist, gehe zurück zu den "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten "Bildschirmzeit deaktivieren". 


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. März 2023 17:02 als Antwort auf Kronacher

Hallo Roland,


danke für die Bildschirmfotos, diese veranschaulichen das Bild für uns.


Bitte überprüfe in diesem Fall deine Bildschirmzeit und Beschränkungen auf dem iPhone.

Wenn es sich um ein Kinderaccount handelt, musst du dich an den Organisator wenden.


Gehe dafür in die "Einstellungen" → "Bildschirmzeit" → "Beschränkungen" → Deaktiviere diese. 


Wenn du anschließend immer noch keine iCloud Fotos siehst ist, gehe zurück zu den "Bildschirmzeit"-Einstellungen → ganz nach unten "Bildschirmzeit deaktivieren". 


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

25. März 2023 12:22 als Antwort auf Kronacher

Hallo Kronacher,


bitte gehe einmal in Einstellungen -> Fotos und prüfe dort, ob der Punkt "iCloud-Fotos" aktiv ist. Ein weiterer Weg, um das zu prüfen, ist unter Einstellungen -> dein Name -> iCloud -> Fotos(Ein). Dort sollte dann "iCloud-Fotos" stehen und "Dieses iPhone synchronisieren" sollte aktiviert sein. Dort kannst du auch sehen, wie der Status der Synchronisation ist.


Hast du abgesehen von deinem iPhone auch noch andere Geräte, die mit deiner Apple ID angemeldet sind? Sind alle deine Fotos soweit auf deinem Gerät vorhanden? Und was genau meinst du damit, dass die Fotos App auf iCloud nicht sichtbar ist?


Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!


Liebe Grüße

Fotos-App ist nicht in iCloud sichtbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.