Probleme mit der Bereitstellung der deutschen Tonspur

Sowohl bei dem Film „Violent Night“ als auch jetzt beim Film „Der gestiefelte Kater“ gibt oder gab es Probleme mit der Bereitstellung der deutschen Tonspur und es dauerte Tage/Wochen in denen nichts diesbezüglich passierte. Wieso ist das so und wann ist damit zu rechnen, dass das wieder „normal“ wird und man auch das Produkt erhält, dass man laut Leistungsbeschreibung gekauft hat?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. März 2023 07:53

Antworten
16 Antworten

18. Apr. 2023 02:05 als Antwort auf Cabal

Ok ich habe einen Workaround gefunden.

Wenn ihr das Problem habt bei iOS müsst ihr beim AppStore ausloggen und nochmal einloggen.

Bei Apple TV müsst ihr das Video nicht per "Apple TV" App sondern per "Movies iTunes (aka Filme)" App starten also da wo ihr es eigentlich gekauft habt.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar von euch helfen, wenn Apple schon kein Interesse mehr hat.

25. März 2023 06:52 als Antwort auf Cabal

Hallo Cabal,

wo genau hast du den Film gekauft oder ausgeliehen? Sowohl im iTunes Store als auch in der Apple TV App werden mir die Filme mit deutscher Tonspur angeboten. Kannst du die deutsche Sprache nicht auswählen oder wird dir diese einfach erst garnicht angeboten? Welche Schritte hast du versucht, um das Problem zu beheben?

Bitte prüfe einmal, dass deine Geräte auf dem neuesten Softwareupdate sind. Dies kann oft das Problem bereits beheben. Hier findest du Links zu den Artikeln, welche beschreiben, wie man die Geräte aktualisieren kann: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE), macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE).

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung dazu!

Alles Gute

07. Apr. 2023 07:48 als Antwort auf Cabal

Hallo, und hier auch genau das gleiche Problem mit "Der gestiefelte Kater 2". Haben den Film heute im Apple Store gekauft, zur Auswahl stehen beim Start aber nur die Audiospuren "Englisch" und "Englisch (AD)", obwohl in der Produktbeschreibung ganz klar "Deutsch" steht. Apple TV ist auf der aktuellsten Softwareversion, auch auf dem Mac oder dem iPhone hat der Film keine deutsche Audiospur.

Der Anruf beim Support heute hat leider auch nicht viel gebracht, ich bekomme das Geld zurück und kann es dann neu versuchen. Ich wünschte, Apple würde mal der technischen Ursache auf den Grund gehen. Kann doch nicht so schwer sein, den Grund zu finden? :-(

14. Apr. 2023 06:09 als Antwort auf vault

Also hab es nun nochmal probiert weder telefonisch noch per Online Ticket wird erstattet, es wird auch kein Grund genannt warum obwohl ich nur die ersten 2 Minuten (nach dem Dreamworks Intro) abgespielt habe.

Vielleicht liegt es daran das ich in Österreich bin aber der Kundendienst hat kein interesse mir zu helfen.

Ich kann weder auf Apple TV noch auf iPhone nicht als iTunes download die deutsche Tonspur auswählen (nicht mal angezeigt) nur English und English AD.

Bin extrem enttäuscht.

07. Juli 2023 14:55 als Antwort auf vault

Nein. Funktioniert alles nicht. Deutsche Tonspur ist egal wo (iPad, AppleTV, Mac, etc.), auch mit aktuellen Updates, nicht vorhanden, obwohl es beim Kauf angeboten wurde. Das Problem liegt definitiv bei Apple und nicht beim User! Gerne wird das Problem jedoch immer wieder an den Benutzer zurückgegeben. Apple sollte sich mal die Mühe machen und offener und transparenter mit bekannten Problemen umzugehen, um langjährige Kunden nicht zu vergraulen!

10. Juli 2023 08:46 als Antwort auf Cabal

Ich habe genau das selbe Problem. Violent Night und jetzt auch bei R.I.P.D 2 laufen am PC mit deutscher Tonspur und am Apple TV 4 läuft es nur auf englisch...??? Alles ist Updatemäßig auf dem neuesten Stand. Ich finde es super Schade, das man von Apple diesbezüglich NULL-Rückmeldung bekommt. Da nutzt diese Community auch nix. Grundsätzlich ist am PC schauen kein Problem, aber iTunes läuft ja mit jedem Update auch schlechter und da lassen sich gerade Actionfilme auch nur selten ruckelfrei anschauen. Naja Hauptsache es wird immer sauber abkassiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit der Bereitstellung der deutschen Tonspur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.