Die Sicherheitsfragen zurücksetzen

Wie kann ich die Sicherheitsfragen zurücksetzen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. März 2023 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2023 15:33

Das Problem ist leider sehr kritisch. Ich hatte bei meinem Kollegen exakt das selbe Spiel. Es war zum Haare raufen. Im Browser war da kein drankommen. Man drehte sich immer im Kreis. Auch über eine alte macOS-Version ließ sich das nicht lösen.

Gelöst habe ich das Problem mit einem alten iPhone 6S. Bei der Anmeldung der Apple ID auf dem alten iOS hat er mir direkt die 2-Faktor-Authentifizierung angeboten. Diese ersetzt dann die Sicherheitsfragen. Du musst aber auch eine SIM-Karte haben, die du in das Gerät einlegen kannst.

Wenn du keines rumliegen hast, dann frag mal im Bekanntenkreis. Vielen haben die alten Geräte noch irgendwo in der Schublade rumliegen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Mai 2023 15:33 als Antwort auf webflorist

Das Problem ist leider sehr kritisch. Ich hatte bei meinem Kollegen exakt das selbe Spiel. Es war zum Haare raufen. Im Browser war da kein drankommen. Man drehte sich immer im Kreis. Auch über eine alte macOS-Version ließ sich das nicht lösen.

Gelöst habe ich das Problem mit einem alten iPhone 6S. Bei der Anmeldung der Apple ID auf dem alten iOS hat er mir direkt die 2-Faktor-Authentifizierung angeboten. Diese ersetzt dann die Sicherheitsfragen. Du musst aber auch eine SIM-Karte haben, die du in das Gerät einlegen kannst.

Wenn du keines rumliegen hast, dann frag mal im Bekanntenkreis. Vielen haben die alten Geräte noch irgendwo in der Schublade rumliegen.

23. März 2023 11:54 als Antwort auf frieda289

Hallo frieda289,

probiere einmal Nachfolgendes, nutze hierzu den Login (Apple ID Verwaltung).

1. Gib deine Apple ID ein
  2. Bestätige die Meldung: "Deine Apple-ID wird zur Anmeldung usw. verwendet" mit erlauben.
  3. Gib den sechsstelligen angezeigten Bestätigungscode ein.
  4. In deinem Account kannst Du die "Accountsicherheit" bearbeiten.
  5. Bestätige mit einem Mausklick auf Fertig den Prozess.
  6. Verlasse die Apple ID Verwaltung

Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, 0800 2000 136 oder 0800 664 5451, beides kostenlos, wenn Du weitere Hilfe benötigst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

05. Apr. 2023 05:43 als Antwort auf PreCognition

Das Problem ist leider, dass man ohne die korrekte Antwort auf zumindest eine der Fragen, die Sicherheitsfragen nicht zurücksetzen kann. Man kommt garnicht erst in den Account. Da hilft nur Schreibweisen durchprobieren, Groß-/Kleinschreibung, Abkürzungen etc. das kann mitunter mehrere Tage in Anspruch nehmen, da Apple nach einigen wenigen Fehlversuchen den Zugriff sperrt.

22. Mai 2023 06:13 als Antwort auf frieda289

Völlig katastrophaler "Kundenservice".

Apple hält meine AppleID inkl. allen getätigten Käufen quasi in Geiselhaft.

Ich hab das Passwort, meine E-Mail-Adresse ist erreichbar. Aber ich kann keine Sicherheitsrelevanten Änderungen mehr vornehmen, weil er die Antworten zu den Sicherheitsfragen nicht akzeptiert.

Rücksetzen der Sicherheitsfragen funktioniert nicht, da "Apple nicht genug Informationen hat".

Support Mitarbeiter sagen, da kann man nichts tun.

1000e Leute hier und überall, die das selbe Problem haben.

Das ist das Letzte! Kriminelle Bande!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Sicherheitsfragen zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.