Sudo Befehl für das Programm Mountain Lion zukommen lassen

Guten Morgen, können sie mir bitte den sudo Befehl für das Programm Mountain Lion zukommen lassen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. März 2023 00:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2023 02:42

Hey adrian13,

wenn du einen bootfähigen USB Stick mit Mountain Lion erstellten willst, wovon ich mal ausgehe, muss der Installer

im Programmordner liegen.

Dann solltest du im Terminal folgenden Befehl eintippen oder per copy&paste einfügen (in diesem Fall heißt der USB Stick einfach "Stick", wobei du den Namen beliebig ändern kannst)

sudo asr restore --erase --noprompt --noverify --source /Applications/Install\ OS\ X\ Mountain\ Lion.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg --target /Volumes/Stick

und das Ergebnis

sollte etwa diesem ähneln...

Alternativ ließe sich der Vorgang relativ unkompliziert auch über "Wiederherstellen" im Festplattendienstprogramm erledigen...

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. März 2023 02:42 als Antwort auf adrian13

Hey adrian13,

wenn du einen bootfähigen USB Stick mit Mountain Lion erstellten willst, wovon ich mal ausgehe, muss der Installer

im Programmordner liegen.

Dann solltest du im Terminal folgenden Befehl eintippen oder per copy&paste einfügen (in diesem Fall heißt der USB Stick einfach "Stick", wobei du den Namen beliebig ändern kannst)

sudo asr restore --erase --noprompt --noverify --source /Applications/Install\ OS\ X\ Mountain\ Lion.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg --target /Volumes/Stick

und das Ergebnis

sollte etwa diesem ähneln...

Alternativ ließe sich der Vorgang relativ unkompliziert auch über "Wiederherstellen" im Festplattendienstprogramm erledigen...

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sudo Befehl für das Programm Mountain Lion zukommen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.