Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

„Meinen Mac Suchen“ lässt sich nicht aktivieren

Hallo

Ich habe ein MacBook Air, M2, 2022. Die Sicherheitseinstellungen sind grundsätzlich hoch.

Unter Internetaccounts liegt "Meinen Mac Suchen". Das lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich auf "aus" klicke, kommt ein Fenster, wo man nochmals klicken muss auf "Aktivieren", dann eins mit "Erlauben", aber es aktiviert nicht, sondern fällt wieder auf das Fenster mit "Aktivieren" zurück.

Die Einstellungen gemäss Online Hilfe stimmen.

Vielen Dank.

MacBook Air, macOS 13.2

Gepostet am 24. März 2023 09:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2023 12:29

Hallo amarillo,

ich habe die Einstellung anhand von deinen Beschreibungen selbst versucht und bei mir kam genau das gleiche raus.

Anschließend habe ich diese Anleitung vom Apple Support gefunden: Einrichten von „Wo ist?“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Nachdem ich dieser gefolgt bin, konnte ich "Meinen Mac Suchen" aktivieren.

Ich hoffe, dass dies auch bei dir funktioniert.

Lass uns gerne wissen, wenn es nicht funktioniert, bzw. du an einem Punkt nicht weiterkommst.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße