Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mail Account Yahoo verbindet sich nicht mit dem smtp-server

HALLO VLLT KENNT EINER DAS PROBLEM!

MAIL ACCOUNT YAHOO VERBINDET NICHT MIT DEM SMTP-SERVER. DEAKTIVIERT HABE ICH DAS ZWEI-SCHRITT-VERFAHREN IN YAHOO UND NUR ÜBER PASSWORT-EINGABE. SERVERLISTE MIT SMTP.MAIL.YAHOO.COM / PORT 465 BZW 587 SCHON TAUSENDMAL EINGEGEBEN - KURZ GEWARTET, VERSCHWINDEN DIE EINTRAGUNGEN "ACCOUNT FÜR AUSGEHENDE E-MAILS STEHT NACH KURZER ZEIT WIEDER AUF "OHNE" . HABE MAL ZUM TEST OUTLOOK UND DIE EMAIL ACCOUNTS VON GOOGLE UND YAHOO EINGETRAGEN - ABSOLUT KEIN PROBLEM - DORT FUNKTIONIERT ALLES SEHR GUT empfangen und senden von Email = kein Problem. Ich dreh langsam am Rad und suche schon seid vielen Tagen nach der Ursache, die Apple Hinweise kenne ich schon langsam auswendig. Ich dachte schon an einen kompletten Reset, das kann es aber doch auch nicht sein. Vllt hat hier ein Mensch eine gute Idee. Ich bedanke mich hiermit schon im voraus. Frage: Ist das Passwort / Servereinstellungen dasjenige mit dem ich mich auch über den Browser anmelde oder ist es der Accountschlüssel von Yahoo, what ever? Komme einfach nicht weiter!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″

Gepostet am 24. März 2023 09:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. März 2023 16:37

Hallo YAHOOSMTPHILFLOS, wenn es darum geht, den Email-Account in die Mail App einzulegen, versuche bitte mal folgendes. Gehe bitte zu

• Systemeinstellungen
  • Internetaccounts

Klickst du auf Account hinzufügen, wird dir das Menü rechts oben angezeigt. Wähle hier Yahoo aus. Danach sollte dir das Anmeldeformular rechts unten angezeigt werden. Hier kannst du dich mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Mir geht es hier nicht um eine Standartantwort. Vor einiger Zeit stand ich vor einem ähnlichen Problem und ich habe auch etwas gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie der Account hinzugefügt wird.