Spam Anrufe auch nach Fokus Aktivierung durchgekommen

Hallo, ich benutze mein Geschäftshandy ( Iphone 7), bekam seit 4 Wochen Spam ( oder ähnliche) Anrufe - alle 20 Sekunden , tausende am Tag.

Es sind immer andere Telefonnummer !

Aus österreichischen (allen) Netzten + Ausland .

Ich habe sogar FOKUS aktiviert- um nur Kontakte zukommen lassen , die Spam Anrufe sind auch da durchgekommen.

Mein Anbieter hat bereits gesperrt anrufe aus dem Ausland , die rufen aber ununterbrochen weiter an .

Meine Geschäftshandy- Nummer kann ich nicht tauschen .

Ich habe schon verschiedene Spam-Block App downloaded - half absolut nicht , kostet nur Geld. Was soll ich machen ???

Gepostet am 24. März 2023 04:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 02:17

Hi L_E__,

Rein aus Menschlicher Sicht empfehle ich dir die Telefonnummer zu wechseln, du schreibst zwar das geht nicht, es ist aber wohl kaum zu vermeiden.

Nun zu den Fokus Einstellungen. Wenn du zu Einstellungen - Fokus - deinen Fokus gehst, dann auf Personen tippst und hier bei Anrufe zulassen deine Kontakte auswählst, musst du danach den Punkt Wiederholte Anrufe zulassen deaktivieren. Ansonsten werden Anrufer, die nicht deinen Kontakten entsprechen, bei einem wiederholten Anruf innerhalb von 3 Minuten zur dir durchgestellt.

Gruß

Tobias