Anrufe von "blockierten Kontakten" werden mit unter nicht blockiert

Hi Community! Ich erhalte vor allem von Rufnummern aus UK (+44) zahlreiche Spamanrufe. Diese Nummern füge ich meistens zu einem Kontakt namens "Nervige Anrufe aus UK" hinzu, der natürlich als blockiert markiert ist.

Es kommt aber leider immer wieder vor, dass mein Telefon bei einem Anruf von einer dieser Nummern trotzdem klingelt. Der Anrufer wird sogar als "Nervige Anrufe aus UK" identifiziert, aber eben nicht blockiert.

Ob es noch weitere Anrufe gab, die dann aber doch erfolgreich blockiert wurden, kann ich natürlich nicht sagen, da ich von solchen Anrufen nichts mitbekomme.

Ich habe das Forum hier nach diesem Problem durchsucht und festgestellt, dass es auch anderen so ergeht. Aber eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.

Ist da Abhilfe in Aussicht?

iPhone 13 mini

Gepostet am 10. März 2024 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2024 03:28

Hi Tobias!

Ich habe jetzt erst deine Antwort verstanden. Ich habe den Eintrag "Nervige Anrufe aus UK" aus meinen blockierten Kontaken gelöscht und dann neu hinzugefügt. Und siehe da: unter "Blockierte Kontakte" tauchen jetzt alle Rufnummern (ca. 30) als einzelne Einträge auf.

Also: einen Telefonbucheintrag zu blockieren und zu diesem dann später weitere Rufnummern hinzuzufügen funktioniert nicht. Man muss dann den Eintrag "entblockieren" und wieder neu hinzufügen.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Michael

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2024 03:28 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias!

Ich habe jetzt erst deine Antwort verstanden. Ich habe den Eintrag "Nervige Anrufe aus UK" aus meinen blockierten Kontaken gelöscht und dann neu hinzugefügt. Und siehe da: unter "Blockierte Kontakte" tauchen jetzt alle Rufnummern (ca. 30) als einzelne Einträge auf.

Also: einen Telefonbucheintrag zu blockieren und zu diesem dann später weitere Rufnummern hinzuzufügen funktioniert nicht. Man muss dann den Eintrag "entblockieren" und wieder neu hinzufügen.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Michael

11. März 2024 09:28 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias,

unter Einstellungen - Telefon - Blockierte Kontakte steht der Kontakt und wenn ich diesen anwähle, dann enthält dieser auch die Nummer, die trotz Sperre durchgekommen ist. Ich gehe halt davon aus, dass bei einem blockierten Kontakt ALLE bei diesem Kontakt gespeicherten Rufnummern blockiert werden. Aber vielleicht wurde ja dieses Szenario (mehrere Rufnummern) bei Apple nicht getestet ;-)

Gruß

Michael

12. März 2024 07:39 als Antwort auf Nailman107

Hi Michael,

Ich war nichtmehr dazu gekommen die Kleinen Ungenauigkeiten in meiner Beschreibung aufzuklären, aber ruh ist vorher ja meinen Sinn verstanden den ich meinte. Genau das Phänomen meinte ich und wollte das damit auch verdeutlichen.

Schade das das nicht gut, aber gut zu wissen, falls die Frage nochmal kommt. Freut mich wenn ich den richtigen Riecher zur „Problemlösung“ oder der Problembekanntmachung hatte.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufe von "blockierten Kontakten" werden mit unter nicht blockiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.