Problem mit Sendeverfolgung & Support

Moin,

mir kann hier wahrscheinlich niemand großartig helfen, allerdings bin ich wirklich etwas säuerlich langsam. Eventuell hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung über andere Wege gefunden.

Ich habe am 12.03. einen iMac im Apple Store bestellt und zusätzlich einen USB-C auf USB Adapter. Als die Versandbestätigung per SMS kam, erhielt ich nur eine Sendereferenz. Die Sendeverfolgung über den Link oder über den Apple Store funktioniert bis heute nicht, dort kommt nur eine Fehlermeldung. Mit der Referenz machte ich mich dann bei den einschlägigen Versanddienstleistern auf die Suche. Bin dann bei tnt fündig geworden. War der iMac, welcher von Irland über die Niederlande und Deutschland nach Tschechien zum Adapter gebracht wurde (ernsthaft?!). Dann Funkstille. Ich dachte, dann bekomme ich vielleicht doch noch eine Sendenummer, wenn die beiden Teile das Lager in Tschechien gemeinsam verlassen. Nö. Habe mich dann heute wieder mit der Referenz auf die Suche gemacht und diesmal bei UPS fündig geworden. Aus Datenschutzgründen kann man aber nur mit der Referenz die Sendeverfolgung nicht vollständig einsehen, ich weiß also nach wie vor nicht, wo meine Sendung ist oder wann sie etwa hier eintreffen wird. Muss ja dann zu Hause sein…

Apple Support über Telefon und zwei Chats kontaktiert, keiner konnte helfen. Hatte jemand schon mal so ein Chaos? Ist echt nicht sehr zufriedenstellend, bei so einem teuren Gerät.

Gepostet am 24. März 2023 06:11

Antworten
2 Antworten

27. März 2023 11:10 als Antwort auf fifi08

Hallo fifi08,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Am Besten wendest du dich erneut an das Apple Online Store Team, Telefon: 0800 2000 136 für Deutschland [Mo-Fr von 9-20 Uhr, Samstag von 9-18 Uhr], alternativ geht das auch per Chat auf der Apple Webseite. 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

27. März 2023 11:59 als Antwort auf fifi08

Hallo fifi08,

Das klingt wirklich sehr ärgerlich. Es ist zwar selten, aber leider kann es vorkommen, dass es bei der Lieferung von Produkten zu Verzögerungen oder Problemen kommt. Ich kann verstehen, dass du dich darüber aufregst, insbesondere wenn es sich um ein teures Gerät handelt. Es ist jedoch schwierig zu sagen, was genau schiefgelaufen ist, da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen können.

Mein Vorschlag wäre, sich erneut an den Apple Support zu wenden und die Situation noch einmal zu schildern. Vielleicht können sie dir weitere Informationen geben oder dir eine Lösung anbieten. Es ist auch möglich, dass sie den Versandstatus des Geräts überprüfen können, wenn du ihnen die Bestellnummer oder Seriennummer des iMacs gibst.

Du könntest auch versuchen, den Versanddienstleister direkt zu kontaktieren und um weitere Informationen zu bitten. Möglicherweise können sie dir sagen, wo sich deine Sendung gerade befindet und wann sie voraussichtlich bei dir eintreffen wird.

Wichtig: Behalte unbedingt die Rechnung / Bestellbestätigung des iMacs auf, um später evtl. beweisen zu können, dass du den iMac auch wirklich gekauft hast!

Ich hoffe, dass du deine Sendung bald erhältst und dass das Problem behoben werden kann!

Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Sendeverfolgung & Support

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.