MacBook Pro M1 Pro kann macOS Ventura nicht installieren

Ich versuchte meinen Mac mehrmals auf Ventura upzugraden. Jedoch erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Um die Installation durchzuführen musst du Eigentümer sein". Ich habe alle möglichen Sachen versucht. Sogar den Mac komplett zurückgesetzt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 24. März 2023 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 01:11

Versuche auch bitte noch folgendes: Deaktiviere "Meinen Mac suchen" & "Wo ist?" in den iCloud Einstellungen deines MacBooks und versuche dann erneut ein Update anzustoßen:

1. Wähle auf dem Mac Menü „Apple“  > „Systemeinstellungen“ und klicke auf „[deinen Namen]“ oben in der Seitenleiste. Wenn du deinen Namen nicht siehst, klicke auf „Mit deiner Apple‑ID anmelden“ und gib deine Apple-ID ein oder erstelle eine.
  2. Klicke rechts auf „iCloud“ und klicke dann auf „Meinen Mac suchen“.
  3. Wenn das Symbol „Wo ist?“ in den Einstellungen „iCloud“ mit einem Warnsymbol  gekennzeichnet ist, stelle sicher, dass die Optionen „Ordnungsdienste“ und „Wo ist?“ in den Einstellungen „Datenschutz & Sicherheit“ aktiviert sind.
  4. Deaktiviere die folgenden Optionen:
  • Meinen Mac suchen: Durch Aktivieren dieser Option kannst du deinen Mac orten, falls er verloren geht, und die darauf gespeicherten Informationen schützen.
  • Netzwerk „Wo ist?“: Durch Aktivieren dieser Option kannst du dein Gerät (mithilfe von Bluetooth) orten, selbst wenn es nicht mit einem WLAN oder Mobilfunknetz verbunden ist.

5.Klicke anschließend auf „Fertig“.