Externe Festplatte wird nicht aktiviert

Eine externe Festplatte wurde ordnungsgemäß getrennt und kurzfristig an einem anderen Mac über USB angeschlossen:

Danach war sie nicht mehr erkennbar.

Der Versuch sie im schreibgeschützten Modus mit sudo pkill -f fsck zu Mounten war nicht erfolgreich

macOS kann das Volume nicht reparieren

Du kannst weiterhin Dateien auf dem Volume öffnen oder kopieren, du kannst jedoch keine Änderungen an den Dateien auf dem Volume sichern. Erstelle sobald wie möglich eine Sicherungskopie des Volumes und formatiere es neu.

Was tun?

iMac 27″, macOS 11.7

Gepostet am 24. März 2023 15:38

Antworten