Apple Home: Automation mit dem Feuchtigkeitssensor am HomePod erstellen

Hi,

wusste nicht wo ich die Frage am besten Stelle. Apple Home wird unter der Kategorie IOS Software nicht angezeigt.

Ich möchte gern eine Automation erstellen, dass, sobald der Feuchtigkeitssensor am HomePod über 60 % steigt und ich daheim bin, Siri mir sagt, dass ich Lüften sollte.

Ich habe bereits gelesen, dass das nicht per Popup-Info am IPhone geht, da solche Nachrichten nur mittels workarounds laufen. Aber per Siri Ansage nahm ich an, müsste es gehen (oder nicht?).

Ich habe in Home eine Automation mit den passenden Parametern erstellt und diese in einen Kurzbefehl übertragen. Danach eine Wenn - dann Bedingung aufgestellt und auch den passenden Ansage Text eingegeben. Ich bekomme es allerdings nicht hin den „Text sprechen“ Kurzbefehl dort einzubinden, sodass ich nicht weiß, wie ich Siri dazu bewegen soll zu sprechen.

Wie man eventuell schon merkt, bin ich mit der Kurzbefehl App noch nicht so vertraut, also vielleicht ist das ein komplett falsches Vorgehen?!

Kennt sich jemand von euch aus und hat einen Tipp?

Danke im Voraus!

iPhone 13 mini

Gepostet am 24. März 2023 15:59

Antworten