Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update vom OS X Mavericks 10.9.5 auf höher nach Neuinstallation

hallo community,


nach einem Plattencrash habe ich eine neue eingebaut und nun das OS X neu installiert.


Hardware ist ein älteres MB pro von 2012, mit dem Dienstprogramm kann ich leider nur 10.9.5 installieren. Safari ist veraltet, ich kann nicht mal auf  selbst zugreifen (Safari kann die Seite nicht öffnen).


Wie kann ich upgraden??


Danke schon mal...

Gepostet am 25. März 2023 14:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. März 2023 18:06

Hey volkhard7206,


die älteren MacOS ≤ El Capitan können mit den total veralteten Safari-Versionen nicht mehr auf wichtige web sites und vor allem nicht mehr auf solche vom Apple Support zugreifen, um Upgrades auszuführen.


Dein 2012 MB Pro sollte problemlos ein Upgrade auf macOS Catalina ausführen können.


Mit der Mavericks Safari-Version solltest du immer noch eine wichtige und sehr hilfreiche web site erreichen können: https://mrmacintosh.com/


Von dieser Seite kannst du dir die für deinen MB Pro geeigneten Installer/dmg's jüngerer MacOS-Version herunterladen; über den markierten Link (etwas runter scrollen auf der rechten Seite)


gelangst du zum Catalina-Installer (einfach mal die Seite durchscrollen) sowie zu älteren Installern,



die du nach Download aus dem Programmordner starten und somit MacOS installieren kannst 🍏


Liebe Grüße

Manfred

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. März 2023 18:06 als Antwort auf volkhard7206

Hey volkhard7206,


die älteren MacOS ≤ El Capitan können mit den total veralteten Safari-Versionen nicht mehr auf wichtige web sites und vor allem nicht mehr auf solche vom Apple Support zugreifen, um Upgrades auszuführen.


Dein 2012 MB Pro sollte problemlos ein Upgrade auf macOS Catalina ausführen können.


Mit der Mavericks Safari-Version solltest du immer noch eine wichtige und sehr hilfreiche web site erreichen können: https://mrmacintosh.com/


Von dieser Seite kannst du dir die für deinen MB Pro geeigneten Installer/dmg's jüngerer MacOS-Version herunterladen; über den markierten Link (etwas runter scrollen auf der rechten Seite)


gelangst du zum Catalina-Installer (einfach mal die Seite durchscrollen) sowie zu älteren Installern,



die du nach Download aus dem Programmordner starten und somit MacOS installieren kannst 🍏


Liebe Grüße

Manfred

Update vom OS X Mavericks 10.9.5 auf höher nach Neuinstallation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.