Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was kostet eine App in App Store

Beim AppStore, sind Ntv Nachrichten oder Welt Nachrichten kostenlos, weil daneben steht in App Käufe. Und was kostet eine App? Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 25. März 2023 19:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 19:35

Hallo JohannPetz,

Wenn neben der App der Button „Laden“ angezeigt wird, kostet das herunterladen der App nichts - eventuell ist in der Nähe der Laden-Taste der Hinweis "In-App-Käufe" zu sehen.

In-App-Käufe sind zusätzliche Inhalte oder Abonnements, die du in einer App kaufen kannst. Nicht in allen Apps können In-App-Käufe getätigt werden. 

Es könnte zum Beispiel sein, dass man in deiner Nachrichten-App, die du herunterladen möchtest, ein paar Artikel kostenlos lesen kann, für ein paar aber ein kostenpflichtiges Abo benötigt wird.

Schönes Wochenende noch!

Lukas

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2023 19:35 als Antwort auf JohannPetz

Hallo JohannPetz,

Wenn neben der App der Button „Laden“ angezeigt wird, kostet das herunterladen der App nichts - eventuell ist in der Nähe der Laden-Taste der Hinweis "In-App-Käufe" zu sehen.

In-App-Käufe sind zusätzliche Inhalte oder Abonnements, die du in einer App kaufen kannst. Nicht in allen Apps können In-App-Käufe getätigt werden. 

Es könnte zum Beispiel sein, dass man in deiner Nachrichten-App, die du herunterladen möchtest, ein paar Artikel kostenlos lesen kann, für ein paar aber ein kostenpflichtiges Abo benötigt wird.

Schönes Wochenende noch!

Lukas

26. März 2023 21:55 als Antwort auf JohannPetz

Hallo JohannPetz, wie du die Kosten für In-App-Käufe ermitteln kannst, zeige ich dir hier.

• Öffne bitte den App Store
  • Suche die entsprechende App (hier ntv Nachrichten)

• Tippe auf die App und scrolle bis zum Punkt In-App-Käufe
  • Tippe auf den Pfeil, der nach unten zeigt

So solltest du sehen können, welcher Preis für ein Monatsabo angezeigt wird. Für diese App wären es 0,99 € monatlich.

25. März 2023 20:09 als Antwort auf JohannPetz

Das ist i. A. ein „Betriebsgeheimnis“. Kannst es ja ausprobieren — und dafür zumindest, wenn Du das Angebot nicht nutzen willst, mit Daten bezahlen. Jedenfalls ist mir bisher nur eine Anwendung untergekommen, bei der es dazu eine plausibel klingende Erklärung (als Antwort auf einen Kommentar) gegeben hat (und ein oder zwei Preise wurden in den Kommentaren erwähnt).

Mich wundert allerdings nur, woher all diese Kommentare stammen sollen. Ich kann jedenfalls da schreiben, was ich will, Sternchen vergeben, wie ich mag: einen Effekt, ja gar einen da irgendwann auftauchenden Text, habe ich da seit Jahren nicht mehr zustande gebracht. Lediglich alte Kommentare, überwiegend aus der Zeit von 10.9, konnte ich (hauptsächlich um zu prüfen, ob da irgend etwas funktioniert) löschen. Die sind jetzt auch alle weg.

An den Support melden? LOL! Alles für den 🗑️ mit automatischer Lösch-Funktion!)

Was kostet eine App in App Store

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.