Hörmuschel leise auf iPhone 12

Hallo zusammen,

und mal wieder der selbe Fehler am iPhone wie schon vor Jahren: meine Hörmuschel ist sehr leise.

Bei allen Apps (Telefon, Spotify und Co.) ist kaum was zu hören, geschweige denn beim telefonieren.

Hat jemand einen Rat? Hardware/Software/Einstellungen?

Version: iOS 16.3.1 (20D67)

(Bei meiner Freundin funktioniert alles mit der selben Version).

Grüße, Brian

iPhone 12

Gepostet am 25. März 2023 12:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2023 13:05

Hallo brian1904,

Dein Problem hat einen ganz einfachen Hintergrund:

Das Gitter oben an der Hörmuschel ist mit Schmutz zugesetzt. Machmal hilft eine Reinigung von aussen, manchmal nicht. Hängt völlig der Zusammensetzung des Schmutzes ab.

Versuche im ersten Schritt also mit einem Tuch o.ä. das Gitter zu reinigen. Wenn sich das Problem dadurch nicht löst, liegt der Schmutz zu tief in der Hörmuschel und du solltest du dein Gerät beim Apple Support oder in einer verifizierten Werkstatt reparieren lassen.

Ein schönes Wochenende noch!

Lukas