App nachträglich zu Fokus Homescreen hinzufügen

Hi, ich habe das Problem das es mir nicht gelingt einem für einen Fokusmodus exklusiv erstellten Homescreen eine oder mehrere Apps nachträglich hinzuzufügen. Entfernen geht. Widgets hinzufügen (und entfernen) geht. Der exklusive Homescreen wurde bei der Fokuserstellung aus einem vorhandenen generiert, ist also eine sehr stark reduzierte Variante davon. Ich kann den Fokus an sich umfangreich nachträglich bearbeiten, aber scheinbar nicht das weitere Apps auf dem speziellen Homescreen angezeigt werden.

Oder sitzt das Problem vor dem Telefon und ich sehe nicht wie es vielleicht doch geht?

Gepostet am 26. März 2023 05:57

Antworten
1 Antwort

26. März 2023 07:09 als Antwort auf Kristian75

Hallo Kristian75, schau bitte mal hier in diese Anleitung.

Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)

Diese erklärt dir nicht nur, wie du deinen Fokus einrichtest, sondern zeigt dir u. A. auch, wie du Home-Bildschirmseiten mit Focus verbinden kannst.

Zitat:

"Du kannst auch eine Seite auf dem Home-Bildschirm anpassen, die nur Apps enthält, die sich auf deinen Fokus beziehen, und diese Seite als die einzige Seite festlegen, auf die zugegriffen werden kann, während du den Fokus aktiviert hast.

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Fokus".
  2. Wähle den Fokus aus, den du anpassen möchtest, und wähle dann "Home-Bildschirm".
  3. Erstelle eine neue Home-Bildschirmseite, wähle eine vorhandene Home-Bildschirmseite aus, oder wähle mehrere Seiten aus, die du mit diesem Fokus verbinden möchtest.
  4. Tippe auf "Fertig".

Von hier aus kannst du auch auf "Optionen" tippen und "Mitteilungsbadges ausblenden" aktivieren, wodurch Mitteilungen in deinen Home-Bildschirm-Apps ausgeblendet werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

App nachträglich zu Fokus Homescreen hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.