Anmeldung nicht mehr möglich

Mein MacBook ist über die ICloud von meinem Ex-freund angemeldet. Seit kurzen kann ich mich aber nicht mehr einloggen. Rechnung das es mein Laptop ist, habe ich. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das ich da wieder rein komme?

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 26. März 2023 19:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2023 20:47

Dem kann ich mich nur anschließen. Kontaktiere bitte den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Du kannst dich auch an die Genius Bar in einem Apple Store wenden. Vereinbare hierzu bitte einen Termin unter

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du dein Anliegen vortragen. Bringe zu diesem Termin auch deinen Original Kaufbeleg mit.

Bitte erlaube mir, dir für die Zukunft noch einen Rat ans Herz zu legen. Teile künftig keine Apple ID mehr mit anderen Nutzern. Du verfügst je nun über die Erfahrung, dass dich der Eigentümer einer Apple ID von jetzt auf gleich komplett aussperren und dein Gerät unbrauchbar machen kann.

Empfehlen möchte ich dir die Einrichtung einer eigenen Apple ID (auf die Käufe usw. deines Ex-Freundes kannst du ohnehin nicht mehr zugreifen). Wie du deine eigene Apple ID erstellst, erfährst du hier.

Neue Apple-ID erstellen - Apple Support (DE)

Damit hast du künftig deine eigenen Apps, Kontakte, Fotos oder auch deine gekaufte Musik in deiner eigenen iCloud, auf die du mit jedem Gerät zugreifen kannst, das du mit deiner neuen Apple ID verbindest.

Wenn es irgendwann einmal - warum auch immer - um das Teilen von Apps, Fotos & Co geht, nutze künftig bitte die Familienfreigabe. Hier kannst du Dienste teilen, deine privaten Daten bleiben privat.

Was ist die Familienfreigabe? - Apple Support (DE)

Und - bitte schütze deine neue Apple ID. Gerne stelle ich dir hier die entsprechenden Tips zur Verfügung.

Sicherheit und deine Apple-ID - Apple Support (DE)