Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakt zu einer Gruppe hinzufügen

Ich habe das Betriebssystem 13.2.1 auf meinem Mac

Es ist neuerdings nicht mehr möglich, einen Kontakt zu einer bestehenden Gruppe hinzuzufügen.

Ich kann ihn nur noch allgemein erstellen. Rüberschieben geht nicht. Auch einen Kontakt direkt in einer Gruppe anzulegen ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann oder woran es liegt?

Gepostet am 26. März 2023 21:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2023 14:19

Hallo ACWie,

was passiert, wenn du versuchst die Kontakte in die Gruppe zu bewegen?

Du meintest, dass dies neuerdings nicht mehr geht, ist dir eine Veränderung aufgefallen zwischen den Zeitraum, and dem es funktioniert hatte, und als es nicht mehr funktioniert hat?

Versuche einmal folgendes: Drücke die Feststelltaste und halte diese gedrückt während du anschließend versuchst einen Kontakt in eine Gruppe zu ziehen.

Ich hatte dies eben bei mir ausprobiert und dies hatte bei mir funktioniert.

Allgemeine Informationen zum Erstellen der Gruppen und bearbeiten finest du hier: Erstellen und Ändern von Listen in der App „Kontakte“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2023 14:19 als Antwort auf ACWie

Hallo ACWie,

was passiert, wenn du versuchst die Kontakte in die Gruppe zu bewegen?

Du meintest, dass dies neuerdings nicht mehr geht, ist dir eine Veränderung aufgefallen zwischen den Zeitraum, and dem es funktioniert hatte, und als es nicht mehr funktioniert hat?

Versuche einmal folgendes: Drücke die Feststelltaste und halte diese gedrückt während du anschließend versuchst einen Kontakt in eine Gruppe zu ziehen.

Ich hatte dies eben bei mir ausprobiert und dies hatte bei mir funktioniert.

Allgemeine Informationen zum Erstellen der Gruppen und bearbeiten finest du hier: Erstellen und Ändern von Listen in der App „Kontakte“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße

29. März 2023 12:12 als Antwort auf ACWie

Hi ACWie,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich freue mich sehr, dass es nun doch wieder funktioniert.

Die Entwickler von Apple freuen sich immer über konstruktives Feedback. Selbst wenn die Seite auf Englisch ist, wird Feedback in deutscher Sprache ebenfalls übersetzt und gelesen. Product Feedback - Apple

Alles Gute dir und einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

29. März 2023 11:59 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

vielen Dank für Deine Antwort. Dein Tip mit der Feststelltaste hat mir gerade das Leben gerettet, obwohl mir nicht klar ist, warum ich sie plötzlich drücken muss, um Kontakte in Gruppen einzufügen.

Aber gerade habe ich es probiert: Jetzt funktioniert es auch plötzlich wieder wie früher. Habe den Computer zwischendurch ausgeschaltet. Da muss etwas im Betriebssystem gehakt haben.

Überhaupt bin ich mit den "Verbesserungen" des letzten Jahres ziemlich böse. Keine Möglichkeit mehr, Pages-Dateien im Wordformat wegzuschicken, oder Numbers-Dateien im Excel-Format. PDFs werden nicht mehr automatisch in Vorschau geöffnet. Dafür aber dieses überflüssige Gegendere... Benutzer:innen. Absoluter Schwachsinn!

Ich weiß noch nichtmal, wo ich mich beschweren kann....

Viele Grüße

Kontakt zu einer Gruppe hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.