Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Geteilter Ordner wird nicht auf allen Geräten angezeigt

Ich habe eine Einladung zu einem geteilten Ordner auf 2 Geräten angenommen. Das eine ist ein MacBook Air von 2022, dort wird der Ordner angezeigt. Auf dem anderen Gerät, ein iMac von 2013 mit OS Catalina aber nicht.


Auf dem iCloud Drive lassen sich ansonsten alle Ordner auf beiden Geräten gut synchronisieren, es ist auch ein anderer geteilter Ordner vom gleichen Eigentümer dabei. Nur dieser eine geteilte Ordner macht Probleme. Woran kann das liegen?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 27. März 2023 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2023 21:03

Vielen Dank @Apple_Boy,

ich habe alles überprüft (wobei ich nicht herausgefunden habe, wo man die Information über die iCloud Drive Version sehen kann). Laut Apple erfüllt aber MacOs Catalina die Mindestvoraussetzung für den korrekten Betrieb von iCloud Drive. Letztendlich habe ich auf dem alten iMac eine komplette Neuinstallation von MacOs Catalina vorgenommen. Mit Erfolg, nach einiger Zeit startete die Synchronisation und nun ist alles auf beiden Rechnern vorhanden, inklusive der geteilten Ordner.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Apr. 2023 21:03 als Antwort auf Apple_Boy

Vielen Dank @Apple_Boy,

ich habe alles überprüft (wobei ich nicht herausgefunden habe, wo man die Information über die iCloud Drive Version sehen kann). Laut Apple erfüllt aber MacOs Catalina die Mindestvoraussetzung für den korrekten Betrieb von iCloud Drive. Letztendlich habe ich auf dem alten iMac eine komplette Neuinstallation von MacOs Catalina vorgenommen. Mit Erfolg, nach einiger Zeit startete die Synchronisation und nun ist alles auf beiden Rechnern vorhanden, inklusive der geteilten Ordner.

27. März 2023 22:02 als Antwort auf aradis

Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass der geteilte Ordner auf Ihrem iMac von 2013 nicht angezeigt wird:

  1. Unterschiedliche Versionen von iCloud Drive: Es ist möglich, dass der geteilte Ordner auf Ihrem MacBook Air von 2022 auf einer neueren Version von iCloud Drive basiert, die auf Ihrem iMac von 2013 nicht unterstützt wird. Stellen Sie sicher, dass beide Geräte die neueste Version von iCloud Drive verwenden, um sicherzustellen, dass sie vollständig kompatibel sind.
  2. Betriebssystem-Kompatibilität: Es ist möglich, dass Ihr iMac von 2013 nicht mit der neuesten Version von iCloud Drive oder dem Betriebssystem, auf dem es läuft, vollständig kompatibel ist. Überprüfen Sie die Systemanforderungen für iCloud Drive und stellen Sie sicher, dass Ihr iMac diese erfüllt.
  3. Synchronisationsprobleme: Manchmal kann es vorkommen, dass Synchronisationsprobleme auftreten und der geteilte Ordner nicht auf beiden Geräten angezeigt wird. Versuchen Sie, den geteilten Ordner auf Ihrem iMac zu deaktivieren und wieder zu aktivieren oder den iCloud-Account auf Ihrem iMac neu zu synchronisieren.
  4. Berechtigungsprobleme: Es ist möglich, dass der Eigentümer des geteilten Ordners Ihnen keine Berechtigung gegeben hat, den Ordner auf Ihrem iMac anzuzeigen. Überprüfen Sie, ob Sie auf beiden Geräten dieselben Berechtigungen haben, um sicherzustellen, dass Sie den geteilten Ordner auf beiden Geräten anzeigen können.

Falls das Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich an den Apple-Support wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Geteilter Ordner wird nicht auf allen Geräten angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.