Es tut mir leid zu hören, dass du weiterhin Probleme hast und es zu Komplikationen gekommen ist. Die Zusammenarbeit von iWork-Anwendungen (Pages, Numbers, Keynote) in der iCloud kann in der Tat manchmal komplex sein.
Für die Situation auf deinem iMac (Retina 4K, 21.5-inch, Late 2015), der macOS 13 nicht unterstützt, könnte die Kompatibilität zwischen den neueren Versionen der iWork-Anwendungen und älteren macOS-Versionen das Problem sein. Die neueren Funktionen und die Zusammenarbeit in der iCloud könnten möglicherweise nicht vollständig unterstützt werden.
Was die Situation auf dem MacBook Air deiner Mitarbeiterin betrifft, dass die Daten nicht in der iCloud erscheinen, könnte es sich um ein Synchronisationsproblem handeln. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst:
1.Sicherstellen, dass iCloud Drive aktiviert ist:
Gehe auf dem MacBook Air zu " > Systemeinstellungen > Apple-ID > iCloud" und stelle sicher, dass iCloud Drive aktiviert ist.
2.Sicherstellen, dass die iWork-Apps die iCloud verwenden:
Öffne die iWork-Apps auf dem MacBook Air (Pages, Numbers, Keynote) und überprüfe in den App-Einstellungen, ob "Dokumente in der iCloud speichern" aktiviert ist.
3.Warten auf die Synchronisation:
Manchmal kann es eine Weile dauern, bis Änderungen und Dateien in der iCloud synchronisiert werden. Stelle sicher, dass das MacBook Air mit dem Internet verbunden ist und warte eine Weile.
4.iCloud Drive in der Finder-Seitenleiste anzeigen:
Überprüfe im Finder, ob iCloud Drive in der Seitenleiste angezeigt wird. Dort sollten die iWork-Apps-Ordner (Pages, Numbers, Keynote) sichtbar sein.
5.Abmeldung und erneute Anmeldung bei iCloud:
Versuche dich auf dem MacBook Air von iCloud abzumelden und sich erneut anzumelden. Gehe dazu zu " > Systemeinstellungen > Apple-ID > iCloud > Abmelden".
Wenn trotz dieser Schritte weiterhin Probleme auftreten, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um eine individuelle Unterstützung zu erhalten.
Ich verstehe, dass diese Probleme frustrierend sind, und ich hoffe, dass du bald eine zufriedenstellende Lösung findest.
Lieben Gruß
AntonBernad