iCloud Ordner mit nicht Apple/iOS Nutzer*innen teilen

Hi!

Ich nutze aktuell Google Drive und Picdrop um Kunden Fotos und Videos zu Verfügung zu stellen. iCloud nutze ich als Backup von iPhone, Macbook und iPad.

Am liebsten würde ich ausschließlich iCloud nutzen. Ich habe jedoch keinen Weg gefunden, einen Ordner auf iCloud mit Nutzern zu teilen, die keine Apple ID besitzen. Sobald ein geteilter Link angeklickt wird, wird man aufgefordert, sich mit seiner Apple ID anzumelden. Das macht iCloud für mich absolut nutzlos?! Gibt es dafür irgendeine Lösung? Warum kann es wirklich jeder Cloud Dienst, iCloud aber nicht?

Freue mich auf eure Antworten! :)

MacBook Pro 14″, macOS 15.1

Gepostet am 10. Nov. 2024 12:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2024 12:27

Moin david1998,

Apple geht hier den Weg „Zusammenarbeiten“ und will dafür, dass jeder sich da dann anmeldet. Tatsächlich verwende ich auch nur die iCloud (Privat und auch viel im Semi-Beruflichen) aber wenn ich mal etwas mit vielen Leuten teilen will, gar ein Passwort vergeben will (sowas ist in der Welt von Apple beim teilen via Link an alle auch ein Fremdwort), muss ich weiterhin auf Microsoft OneDrive setzten, sehr zu meinem Leitwesen. Muss mich da immer durch diese grausige Webseite durchklicken, aber immerhin funktioniert da alles so wie ich es brauche.

Hier bleibt nur darauf zu hoffen, dass Apple irgendwann mal einlenkt und sich dazu in der Lage sieht das umzusehen. Bis dahin können wir Feedback geben: Product Feedback - Apple

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2024 12:27 als Antwort auf david1998

Moin david1998,

Apple geht hier den Weg „Zusammenarbeiten“ und will dafür, dass jeder sich da dann anmeldet. Tatsächlich verwende ich auch nur die iCloud (Privat und auch viel im Semi-Beruflichen) aber wenn ich mal etwas mit vielen Leuten teilen will, gar ein Passwort vergeben will (sowas ist in der Welt von Apple beim teilen via Link an alle auch ein Fremdwort), muss ich weiterhin auf Microsoft OneDrive setzten, sehr zu meinem Leitwesen. Muss mich da immer durch diese grausige Webseite durchklicken, aber immerhin funktioniert da alles so wie ich es brauche.

Hier bleibt nur darauf zu hoffen, dass Apple irgendwann mal einlenkt und sich dazu in der Lage sieht das umzusehen. Bis dahin können wir Feedback geben: Product Feedback - Apple

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Ordner mit nicht Apple/iOS Nutzer*innen teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.