Apple ID meines Sohnes wird in der Familienfreigabe meines Apple ID Accounts doppelt angezeigt

Hallo,

ich habe im Jahr 2020 (aus Versehen wahrscheinlich) 2 Apple ID für meinen Sohn erstellt.

Nach einiges Updates werden jetzt beide Apple ID meines Sohnes in der Familienfreigabe angezeigt.

Die beiden Ids bestehen aus vorname.nachname@icloud.com , die andere aus nachname.vorname@icloud.com

Die letztere möchte ich komplett aus der Familienfreigabe löschen, da sie auch nicht genutzt wurde.

Dies gelingt mir nicht. Die Anmeldung im Browser (PC) der zu löschenden Apple ID mit neu erstelltem Passwort endet immer mit einem weißen Bildschirm .

Was muss ich tun , damit ich die Apple ID löschen kann und den doppelten Apple ID-Account aus meiner Familienfreigabe löschen kann ?

Habe zu diesem Thema nichts passendes Hier gefunden .

Wer kann helfen ?

Danke und VG fazer

Gepostet am 28. März 2023 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2023 13:14

Hi fazer,

Apple-IDs für Kids können von dir selber nicht so richtig von der Familienfreigabe entfernt werden. Das muss der Support erledigen, diesen erreichst du:

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet: Offizieller Apple Support

oder per Telefon unter: 0800 6645 451 (D)

Gruß

Tobias

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2023 13:14 als Antwort auf lonic2020

Hi fazer,

Apple-IDs für Kids können von dir selber nicht so richtig von der Familienfreigabe entfernt werden. Das muss der Support erledigen, diesen erreichst du:

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet: Offizieller Apple Support

oder per Telefon unter: 0800 6645 451 (D)

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID meines Sohnes wird in der Familienfreigabe meines Apple ID Accounts doppelt angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.