Hinzugefügte Titel in iTunes springen direkt nach ganz unten

Hey,

beim Hinzufügen eines Titels in iTunes , springt er direkt nach ganz unten und nicht dort, wo ich ihn gerne hätte bzw. wo die Linie erscheint. Klar , ich kann ihn danach Manuell platzieren, aber wenn die Playlist ziemlich lang ist, macht das keinen Spaß, wenn man mehrere Titel Aden möchte. Früher hatte ich das Problem nicht.

Achso, es ist ein ganz neuer MacBook Pro, wahrscheinlich muss ich irgendwas irgendwo einstellen, wenn jemand ein Tipp hat, bitte gerne melden.

Viele Grüße

Gregor

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 13.3

Gepostet am 29. März 2023 02:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2023 03:24

Hi GregorBlake,

als Standard wird beim Hinzufügen zu einer Playlist die aufsteigende Sortierung vorgewählt sein. Diese kannst du über das Sortiermenü anpassen:

Wähle eine Playlist in der Musik App aus und klicke oben rechts auf die beiden Pfeile. Wenn du hier Absteigend auswählst werden die neu hinzugefügten Titel oben angereiht werden.