Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Gesamtdauer einer Playlist wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,


ich habe das Problem dass in Music App, die Gesamtdauer alle Playlisten werden nicht mehr angezeigt.

Das passiert seit dem letztem Update >> MacBook Air MAC OS SONOMA 14.2.1


Hier ein Beispiel:


Vorher stand die gesamte Dauer der Playlist z.B. "59 Minuten" da wo jetzt steht "vor 3 Tg aktualisiert"

So ist bei allen Playlisten.


Auf iPhone und iPad Mini wird diese Zeit ganz normal angezeigt...


Ich habe die Einstellungen in meinem Mac alle nachgeprüft aber nichts gefunden.


Kann mir jemanden hier helfen?


Vielen Dank im Voraus :-)

MacBook Air 13″, macOS 14.2

Gepostet am 19. Jan. 2024 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2024 15:17

Hallo yanetmaria,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Anzeige der Gesamtdauer deiner Playlists in der Music App auf deinem MacBook Air hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben:


1. App Neustarten:

Versuche die Music App zu schließen und dann neu zu starten. Manchmal kann ein einfacher Neustart der App dazu führen, dass Anzeigeprobleme behoben werden.

2. Mac Neustarten:

Falls ein Neustart der App nicht hilft, versuche deinen Mac komplett neu zu starten. Manchmal können Probleme im Zusammenhang mit der Anzeige durch einen Neustart behoben werden.

3. Aktualisierung prüfen:

Stelle sicher, dass deine Music App und dein macOS auf dem neuesten Stand sind. Gehe zu "App Store" und prüfe, ob Updates für die Music App verfügbar sind.

4. Playlist neu erstellen:

Erstelle eine neue Playlist und füge einige Songs hinzu. Überprüfe, ob die Gesamtdauer dieser neuen Playlist korrekt angezeigt wird. Das könnte darauf hinweisen, ob das Problem spezifisch für bestimmte Playlists oder allgemeiner Natur ist.

5. iCloud-Musikmediathek aktualisieren:

Wenn du die iCloud-Musikmediathek verwendest, kannst du versuchen, sie zu aktualisieren. Gehe zu "Musik" > "Einstellungen" > "iCloud-Musikmediathek" und deaktiviere und aktiviere die Option.

6. Überprüfe regionale Einstellungen:

Stelle sicher, dass die Regionseinstellungen auf deinem Mac korrekt konfiguriert sind. Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Sprache & Region" und überprüfe die Einstellungen.

7. Kontaktiere Apple Support:

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Problem handeln, das möglicherweise Unterstützung durch den Apple Support erfordert. Du kannst den Apple Support kontaktieren, um weitere Hilfe und möglicherweise spezifischere Lösungen zu erhalten.

Hoffentlich hilft dir einer dieser Schritte dabei, das Problem mit der Anzeige der Gesamtdauer deiner Playlists zu beheben.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Jan. 2024 15:17 als Antwort auf yanetmaria

Hallo yanetmaria,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Anzeige der Gesamtdauer deiner Playlists in der Music App auf deinem MacBook Air hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben:


1. App Neustarten:

Versuche die Music App zu schließen und dann neu zu starten. Manchmal kann ein einfacher Neustart der App dazu führen, dass Anzeigeprobleme behoben werden.

2. Mac Neustarten:

Falls ein Neustart der App nicht hilft, versuche deinen Mac komplett neu zu starten. Manchmal können Probleme im Zusammenhang mit der Anzeige durch einen Neustart behoben werden.

3. Aktualisierung prüfen:

Stelle sicher, dass deine Music App und dein macOS auf dem neuesten Stand sind. Gehe zu "App Store" und prüfe, ob Updates für die Music App verfügbar sind.

4. Playlist neu erstellen:

Erstelle eine neue Playlist und füge einige Songs hinzu. Überprüfe, ob die Gesamtdauer dieser neuen Playlist korrekt angezeigt wird. Das könnte darauf hinweisen, ob das Problem spezifisch für bestimmte Playlists oder allgemeiner Natur ist.

5. iCloud-Musikmediathek aktualisieren:

Wenn du die iCloud-Musikmediathek verwendest, kannst du versuchen, sie zu aktualisieren. Gehe zu "Musik" > "Einstellungen" > "iCloud-Musikmediathek" und deaktiviere und aktiviere die Option.

6. Überprüfe regionale Einstellungen:

Stelle sicher, dass die Regionseinstellungen auf deinem Mac korrekt konfiguriert sind. Gehe zu "Systemeinstellungen" > "Sprache & Region" und überprüfe die Einstellungen.

7. Kontaktiere Apple Support:

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein spezifisches Problem handeln, das möglicherweise Unterstützung durch den Apple Support erfordert. Du kannst den Apple Support kontaktieren, um weitere Hilfe und möglicherweise spezifischere Lösungen zu erhalten.

Hoffentlich hilft dir einer dieser Schritte dabei, das Problem mit der Anzeige der Gesamtdauer deiner Playlists zu beheben.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

18. Apr. 2024 22:37 als Antwort auf yanetmaria

Hallo Yanet, Hallo silva257,


vielleicht hilft euch das weiter.....

In der Music App zeigt es die Dauer bei mir auch nicht mehr an.

Ich habe folgendes gemacht:

Gehe auf den Reiter "Darstellung" - dann auch Statusleiste einblenden (⌘ ß).

Jetzt siehst Du am unteren Rand der App die Dauer der Playlist.

Wenn Du jetzt Titel markierst, siehst Du die Spieldauer der ausgewählten Titel in der Playlist.


Ich hoffe, es ist nicht zu spät und ihr könnt den Tip noch gebrauchen.

Viele Grüße und frohes Musik hören.

franky4678


Gesamtdauer einer Playlist wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.