Das Managen von zB Playlists und deren Inhalten gestaltet sich aber deutlich besser wenn man vor einem Bildschirm sitzt. Die Windows-App ist leider nicht nennenswert besser als der Web Player.
Definitiv, ich empfinde die Windows App, obgleich sie nicht perfekt ist, allerdings als deutlich besser als die Web Version. Und die kann ja beispielsweise auch ALAC Titel spielen.
Unter Mac OS geht es so einigermaßen - ergonomisch und produktiv ist es dort aber auch nicht gerade.
Hart gesagt, wenn du die Bedienung überall dürftig findest (wo ich mit dir jetzt nicht übereinstimme) dann solltest du eventuell andere Software generell verwenden. Ggf. einen anderen Streaming Dienst, Spotify, Tidal und co.
Wie bewerkstellige ich es denn, wenn ich auf der Arbeit an meinem Arbeitsplatz Musik hören möchte und das nicht über mein Telefon tun kann oder möchte (aus welchen Gründen auch immer)?
Ich würde wie gesagte die App empfehlen, so mache ich es auch.
Den aktuellen Song zu einer Playlist hinzufügen, oder ihn zu favorisieren während man bei der Arbeit AM hört, bewerkstelligt sich doch wesentlich besser mit einem Mausklick, da man die Maus ja sowieso schon in der Hand hat :)
Favorisieren geht recht leicht, genau so wie hinzufügen zu Playlisten, ich habe hier mal alle Möglichkeiten umkreist wo man das machen kann, in der Web Version

Jeden 2. bis 3. Song das Telefon in die Hand nehmen oder Siri bitten den Song zu liken kann ja nicht die einzige Möglichkeit sein?!
Zeigte ich ja, dass das nicht notwenig ist.
Wie handhaben andere AM-User das?
Ich kann natürlich nur bedingt für andere sprechen, aber die meisten die ich kenne wissen nichtmal, dass es eine Web Version gibt. Und die die es wissen haben die noch nie genutzt, respektive nutzen die entsprechenden Apps.
Gruß
Tobias