Pufferbatterie in iMac 27" aus 2015 wechseln

Die Firma bei der ich meinen iMAC 27" im Jahre 2015 gekauft habe, ist - obwohl diese als angeblich von Apple autorisiertes Unternehmen - ausserstande, die Pufferbatterie auszutauschen. Der Verkäufer meinte, dass Apple den Austausch der Batterie verweigert bzw. nicht zulässt und ich solle mir doch einen neuen anschaffen (!). Kann mir jemand helfen in Wien eine Firma / einen Techniker zu finden, der diesen Austausch durchführen könnte ?? Vor einigen Jahren hätte ich das noch selbst gemacht, jetzt bin ich dazu leider nicht mehr in der Lage.

Danke für Euer Feedback.

Gepostet am 29. März 2023 04:40

Antworten
2 Antworten

30. März 2023 11:06 als Antwort auf Merlin_AT

Hallo Merlin_AT

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Es ist bedauerlich, dass der autorisierte Apple-Partner den Austausch der Pufferbatterie in deinem iMac nicht durchführen kann.

In Wien gibt es jedoch mehrere autorisierte Apple-Serviceanbieter (https://www.mcshark.at/ oder https://www.gravis.at/ ), bei denen du nachfragen kannst, ob sie den Austausch der Pufferbatterie in deinem iMac durchführen können.

Es ist empfehlenswert, im Voraus anzurufen und nachzufragen, ob diese Serviceanbieter den Austausch der Pufferbatterie für deinen iMac durchführen können und welche Kosten dafür anfallen würden.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

30. März 2023 15:01 als Antwort auf Merlin_AT

Hallo Merlin_AT

du kannst Dich aber auch alternativ, zu meiner bereits gegebenen Antwort, auch gerne noch einmal an die Mitarbeiter von Apple wenden, Tel.: 0800 220325 (AT), die Nummer ist kostenlos.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pufferbatterie in iMac 27" aus 2015 wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.