Beim Importieren der Daten von WhatsApp kommt die Meldung „ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“

Hallo,

Ich habe die Daten meines Andriod Geräts mit der App: "Auf IOS Übertragen" auf mein neuen Iphone gespielt. Alles hat super funktioniert, ausser Whatsapp hier bricht es immer nach 40% ab. Mit der Meldung: "Ein unbekannter fehler ist aufgetreten bitte versuche es erneut oder fahre fort, ohne zu importieren."

Wer kann helfen ich würde meine Whatsapp Daten sehr gerne behalten.

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 29. März 2023 11:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2023 10:03

Hi, ich hatte gerade eben das exakt selbe Problem, ebenfalls bei 40% und kam auch nicht weiter. "Erneut versuchen" habe ich mehrfach probiert aber ohne Erfolg.

Meine Lösung, die funktioniert hat:

• Hochwischen, App schließen
  • iPhone neustarten
  • WhatsApp erneut öffnen
  • Dann wird direkt wieder angezeigt/vorgeschlagen aus dem Android Backup wiederherzustellen
  • Starten

Und zack, schon schaffte er die 40% Hürde und konnte erfolgreich alle meine Chats und Daten wiederherstellen.