iPhone 13 WhatsApp stürzt nach Update 17.5.1 ab

Moin, nach dem Update von 17.4.1 auf 17.5.1 stürzt WhatsApp auf den IPhone 13 (1Woche alt, vorher Samsung-Nutzer) vom Kind ab. Folgendes wurde im Verlauf gemacht:

• iPhone gekauft
  • IPhone neu eingerichtet, dabei mit „move to iOS“ die Daten vom Samsung übernommen.
  • Update auf 17.5.1 am Folgetag
  • WhatsApp deinstalliert und neu installiert
  • iPhone mit ICloud-Backup zurückgesetzt
  • iPhone ohne ICloud Backup wieder über das Samsung zurückgesetzt

bei allen vorgenannten Punkten, funktionierte WhatsApp erst, nach kurzer Zeit schließt die App nach kurzer Zeit

Das andere Kind hat auch neues IPhone 13 ohne Update auf 17.5.1, daher die Vermutung es liegt am Update.

Hat irgendjemand einen heißen Tipp? Ein ähnliches Problem schon gelöst oder so?

Letzte Idee die ich hätte wäre jetzt Downgrade.

iPhone 13

Gepostet am 19. Juli 2024 07:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2024 08:16

Hi SteffenRu,

wurden beim Übertragen auch alte Chats von WhatsApp übertragen? Funktioniert WhatsApp ohne diese Chats?

Mir ist kein grundsätzliches Problem mit WhatsApp und iOS17.5.1 bekannt. Hast du den Support von WhatsApp mal befragt?

4 Antworten

19. Juli 2024 08:44 als Antwort auf Pi88no

Moin, ja die alten Chats wurden übertragen. Ob das ohne Chats funktioniert müsste ich mal ausprobieren, aber mir vorher mal überlegen, wie die Chats nicht verloren gehen. Android-Backup habe ich gemacht. Muss dann wohl mal hin und her verifizieren.

WhatsApp selbst habe ich noch nicht kontaktiert, weil ich das Problem erstmal bei Apple verorte, da es ja auch bei den 3! anderen Samsung-IPhone-Wechseln ja auch ohne Probleme funktioniert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 WhatsApp stürzt nach Update 17.5.1 ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.