WhatsApp stürzt ab und Videos lassen sich nicht mehr abspielen

Seitdem ich auf iOS 17 gewechselt bin habe ich das Problem dass WhatsApp ständig abstürzt. Das passiert vor Allem denn, wenn ich kurz davor eine App wie beispielsweise YouTube oder Instagram offen hatte. Es lassen sich dann in den genannten Apps bzw. in allen Apps in denen Videos abgespielt werden können, keine Videos mehr abspielen.

Das einzige was das Problem dann löst, ist das iPhone vollständig neu zu starten.

Ich bin aktuell auf iOS 17.1.1.

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 29. Nov. 2023 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2023 10:59

Hallo Joshua_, ie sieht es denn mit dem Update der von dir genannten Apps aus. Öffne bitte mal die App Store-App und und tippe rechts oben auf deinen Avatar. Streiche mit dem Finger von oben nach unten über das Display und schau bitte nach, ob dir Updates angeboten werden.

Deinen Beitrag verstehe ich so, dass du wohl ein generelles Problem mit dem Abspielen von Videos hast. Gerade die von dir genutzten Apps nehmen mitunter sehr viel Speicherplatz in Anspruch. Schau also bitte auch nach dem Speicherplatz auf deinem iPhone.

So überprüfst du den Speicherplatz deines iPhones. Gehe zu

• Einstellungen
  • Allgemein
  • iPhone-Speicher

Tippe darauf und schau im Folgebildschirm nach, welche Apps wieviel Speicherplatz in Anspruch nehmen. Oft sind es Messanger Dienste, die mit ihren Fotos oder Videos den meisten Platz brauchen. Eventuell musst du Speicherplatz freigeben, indem du große Dateien auslagerst oder löschst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Nov. 2023 10:59 als Antwort auf joshua_

Hallo Joshua_, ie sieht es denn mit dem Update der von dir genannten Apps aus. Öffne bitte mal die App Store-App und und tippe rechts oben auf deinen Avatar. Streiche mit dem Finger von oben nach unten über das Display und schau bitte nach, ob dir Updates angeboten werden.

Deinen Beitrag verstehe ich so, dass du wohl ein generelles Problem mit dem Abspielen von Videos hast. Gerade die von dir genutzten Apps nehmen mitunter sehr viel Speicherplatz in Anspruch. Schau also bitte auch nach dem Speicherplatz auf deinem iPhone.

So überprüfst du den Speicherplatz deines iPhones. Gehe zu

• Einstellungen
  • Allgemein
  • iPhone-Speicher

Tippe darauf und schau im Folgebildschirm nach, welche Apps wieviel Speicherplatz in Anspruch nehmen. Oft sind es Messanger Dienste, die mit ihren Fotos oder Videos den meisten Platz brauchen. Eventuell musst du Speicherplatz freigeben, indem du große Dateien auslagerst oder löschst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp stürzt ab und Videos lassen sich nicht mehr abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.