Seit Update auf iOS 16.4 stürzt durch die Musik App das iPhone 12 Pro ab

Hallo zusammen,

ich habe meine Geräte gestern aktualisiert, seit dem kann ich nur noch offline-Musik abspielen (die ich vorher gedownloadet habe). Sobald ich online Lieder abspiele dauert es ein paar Musik-Stücke und das iPhone oder iPad friert ein und bootet neu. Dabei wird es sehr heiß.

Geht es noch jemanden so oder darf ich meine Geräte mal zurück setzen?

Danke,

Andi-)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 29. März 2023 13:10

Antworten
9 Antworten

29. März 2023 13:21 als Antwort auf anditux

Hallo Andi-),

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Musik-App auf deinen iOS- und iPadOS-Geräten hast. Es könnte ein Problem mit der App oder mit der Software selbst geben. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Starte dein Gerät neu: Manchmal kann das Neustarten des Geräts helfen, um Probleme mit der App oder dem Betriebssystem zu beheben. Halte dazu die Einschalttaste gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten des Geräts angezeigt wird. Schalte das Gerät aus und warte einige Sekunden, bevor du es wieder einschaltest.
  2. Aktualisiere die App: Wenn die App selbst das Problem ist, kann es helfen, sie zu aktualisieren. Gehe dazu in den App Store, tippe auf dein Profilbild und überprüfe, ob eine Aktualisierung für die Musik-App verfügbar ist.
  3. Lösche und installiere die App erneut: Wenn das Aktualisieren der App das Problem nicht löst, kannst du die Musik-App löschen und erneut aus dem App Store herunterladen.
  4. Überprüfe deine Netzwerkverbindung: Es könnte sein, dass das Problem auf eine schlechte Netzwerkverbindung zurückzuführen ist. Versuche, auf eine andere Netzwerkverbindung umzusteigen und schau, ob das Problem weiterhin besteht.
  5. Wiederherstellung des Geräts: Wenn nichts davon funktioniert, könnte es notwendig sein, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber bevor du dies tust, solltest du unbedingt ein Backup deines Geräts erstellen, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Daten verloren gehen.

30. März 2023 07:50 als Antwort auf Apple_Boy

Punkt 1 wurde automatisch gemacht, das Gerät bootet selbstständig beim Absturz der Musik App

Punkt 2, die Musik App wird wie alle System Apps beim iPhone Update auf die neueste Version gehoben

Punkt 3 würde den App Cache löschen, ist sonst aber sinnlos

Punkt 4 selbst eine schlechte Netzwerk Verbindung darf die App nicht crashen was zu einem Systemreboot führt, so was darf höchstens zu Unterbrechungen führen, nebenbei müsste die Verbindung sehr schlecht sein so unter 5kb/s da läuft nichts anderes mehr. Sollte damit auch ausscheiden

und 5. ist reine Arbeitsbeschaffung

Nebenbei seit iOS 12 ist in der Musik App ein bestätigter Bug, der zum Absturz der App beim Abspielen größerer Playlisten führt, verbunden mit dem Versuch Songs aus der Cloud zu laden könnte das den Netzwerk Stack rebooten, was zu einem Reboot des iPhone führt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit Update auf iOS 16.4 stürzt durch die Musik App das iPhone 12 Pro ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.