Musik-App auf dem iPhone friert bei der Verbindung mit CarPlay ein

Hallo, beim Versuch, Musik über die Musik-App in Carplay zu hören friert die Musik-App auf dem iPhone ein; auf dem Carplay-Bildschirm des Autos kann zwar die App ausgewählt werden, aber sie ist "leer", lediglich die Überschriften Mediathek, Playlists, usw. sind da, aber alles eingefroren - keine Cover, keine Inhalte. Musikwiedergabe über CarPlay nicht möglich. Ich muss die App auf dem iPhone abschießen, dann geht sie zumindest auf dem iPhone wieder. Habe testweise das iPhone meiner Frau getestet, hier funktioniert ihre Musik-App in Carplay. Ansonsten schon vieles versucht: Verbindung iPhone - Auto neu angelegt, Musik-App auf dem iPhone de- und neuinstalliert. Alle Geräte auf dem aktuellen Stand (IOS 16.4.1). Keine Änderungen am Gerät oder am Auto vorgenommen. Mit allen anderen Geräten (AirPods, HomePods) funktioniert die Musik-App. Auto ist ein VW Touran. Bis vor zwei Tagen hat alles problemlos funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 15. Apr. 2023 07:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Apr. 2023 00:48

Hallo, ich konnte den Fehler wiefolgt beheben: Ich habe das Album "Random Access Memory" von Daft Punk auf mein iPhone geladen; dabei wurde eine iTunes LP mitgeladen. Entfernt man diese Datei wieder vom iPhone, so funktioniert CarPlay problemlos. Läden man sie wieder, so geht CarPlay nicht mehr.