Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen

Fotos und Videos vom iPhone auf eine externe Festplatte synchronisieren

Hallo,


ich möchte meine Fotos von meinem iPhone 11 Pro Max auf eine externe Festplatte mit der Marke Toshiba übers MacBook synchronisieren um den Speicher von meinem MacBook zu schonen (knapp über 10.000 Daten). Es wird mir ein Fehlercode mit der Nummer (100030) angezeigt und die synchronisation wird abgebrochen.


Über die App digitale Bilder Kann ich meine externe Festplatte als Speicherort für die Daten nicht festlegen. Sobald ich es auswähle in der Leiste "Importieren nach" springt es automatisch wieder auf den Speicherort "Bilder" von meinem McBook.


Wie löse ich dieses Problem am einfachsten?


Liegt es eventuell an meiner externen Festplatte, dass das McBook es nicht vollkommen vertraut und nur beschränkt zugriff gewährt?


Vielen Dank im Voraus Leute


MacBook Air, macOS 13.2

Gepostet am 30. März 2023 15:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. März 2023 16:39

Hallo murat57, wie du Fotos und Videos aus deiner iCloud downloaden kannst, erklärt dir diese Anleitung hier.

iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)


Du hast die Möglichkeit, deine Fotos und Videos über iCloud.com zu laden, oder du gehst über die App Fotos.


Öffne bitte die Foto App und klicke links oben neben dem Apple  Apple auf Fotos und danach auf Einstellungen.



Klicke danach auf iCloud und aktiviere "Originale auf diesen Mac laden".



Einzelne Fotos kannst du z. B. auf den Schreibtisch kopieren, indem du das ausgewählte Bild mit dem Mauszeiger antippst und auf den Schreibtisch kopierst.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. März 2023 16:39 als Antwort auf murat57

Hallo murat57, wie du Fotos und Videos aus deiner iCloud downloaden kannst, erklärt dir diese Anleitung hier.

iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)


Du hast die Möglichkeit, deine Fotos und Videos über iCloud.com zu laden, oder du gehst über die App Fotos.


Öffne bitte die Foto App und klicke links oben neben dem Apple  Apple auf Fotos und danach auf Einstellungen.



Klicke danach auf iCloud und aktiviere "Originale auf diesen Mac laden".



Einzelne Fotos kannst du z. B. auf den Schreibtisch kopieren, indem du das ausgewählte Bild mit dem Mauszeiger antippst und auf den Schreibtisch kopierst.

02. Apr. 2023 15:05 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline, habe ausversehen auf "Problem gelöst" unter deinem Komentar geklickt aber das war nicht die Lösung!


Die Lösung ist, dass ich meine externe Festplatte neu Formatieren musste, und zwar kompatibel auf das System macOS.


Das habe ich Dank einem YouTube Video erfahren.


Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=REcLJbNCAWw&t=125s


Trotzdem vielen Dank :)

Fotos und Videos vom iPhone auf eine externe Festplatte synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.