Fotos und Videos vom iPhone auf das MacBook übertragen
Ich versuche schon seit geraumer Zeit meine Fotos und Videos vom Iphone auf ein USB Stick zu übertragen. Da dies leider nie auf einem Windows Laptop funktioniert hat, habe ich mir nun ein Macbook air gekauft. Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Übertragung immer noch nicht funktioniert. Mein Iphone Speicher ist komplett voll und mein Icloud Speicher ebenfalls, weswegen keine Backups erstellt werden können. Ich habe etwa um die 7.000 Fotos und Videos, die ich sichern möchte.
Ich habe auch schon die Übertragung mit dem USB Kabel versucht und wollte über die App ,,Digitale Bilder" auf meinem Macbook die Datein auf mein USB-Stick Übertragen. Das hat auch teilweise funktioniert. Abgesehen davon, dass auch hier immer wieder die Übertragung abbricht, werden mir gar nicht erst alle Fotos und Videos angezeigt und die, die mir angezeigt werden, sind in einer komplett unterschiedlichen Reihenfolge (nicht chronologisch nach Datum sortiert, sondern durcheinander).
Für mich kommt das Icloud-Erweiterungs-Abo nicht in Frage. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Dateien auf einen USB-Stick ziehen zu können - und zwar so, dass sie auch alle chronologisch sortiert sind.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln :(
Danke für eure Hilfe im Voraus.
iPhone 13