Kalender auf Apple Watch

Hi, auf meiner Watch werden meine Kalender einträge nicht angezeigt. Es steht nur „Keine Ereignisse“. Ich verwende den ICloud Kalender und die Geburtstage aus der Kontakte App. Unten seht ihr die Bilder. Auf meinem Iphone 12 werden ebenfalls keine Einträge auf dem Sperrbildschirm Widget angezeigt. Hängt das zusammen? Hab die neueste Software installiert.

Danke LG Lukas

Apple Watch Series 8, watchOS 9

Gepostet am 31. März 2023 01:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2023 13:08

Hallo Lukasvanaichner, schau bitte nach den Einstellungen auf deinem iPhone.

• Öffne die Watch App

• Kalender

Tippst du darauf, sollten die Haken so gesetzt sein, wie auf diesem Bild hier.

Auf meiner Watch habe ich in der Kalender App auf die drei Punkte ... getippt und hier Liste ausgewählt. Stehen keine Termine an, wird mir das für den aktuellen Tag angezeigt.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2023 13:08 als Antwort auf Lukasvanaichner

Hallo Lukasvanaichner, schau bitte nach den Einstellungen auf deinem iPhone.

• Öffne die Watch App

• Kalender

Tippst du darauf, sollten die Haken so gesetzt sein, wie auf diesem Bild hier.

Auf meiner Watch habe ich in der Kalender App auf die drei Punkte ... getippt und hier Liste ausgewählt. Stehen keine Termine an, wird mir das für den aktuellen Tag angezeigt.

31. März 2023 02:49 als Antwort auf Lukasvanaichner

Hey,

ist bei mir auch so.

so wie ich das sehe, werden in den Widgets nur Termine des selben Tags angezeigt. Ganztägige Ereignisse wie der Urlaub oder Geburtstag in deinem Bild werden nicht angezeigt.

würdest du aber für heute einen Termin von 16 bis 17 Uhr haben, würde dieser in den Widgets angezeigt werden.

mit ist keine Möglichkeit bekannt das umzustellen…

Nachtrag: in den größeren Widgets auf dem iPhone für Kalender kann man auswählen, ob ganztägige Ereignisse angezeigt werden sollen. Für die Kö in nem Widgets auf dem Sprerrbildschirm habe ich keine Funktion dergleichen gefunden

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender auf Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.