iPhone verliert regelmäßig das Netz

iPhone verliert regelmäßig das Netz, Softwarefehler oder macht es Sinn ein neues Handy zu kaufen? Habe dieses Problem schon sehr lange und frage mich, ob es Sinn macht ein neues Handy zu holen oder ob es wirklich nur an der Software liegt. Hat ja nicht jeder dieses Problem und aus diesem Grund meine Frage.

Habe alles schon probiert (bei aktuellem Problem ->Abschalten...Einschalten, Softwareupdate,...)

Lg Sandra

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 31. März 2023 06:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2023 06:32

Hallo Sandra 1702

Ich habe ebenfalls das iPhone 12 Pro Max und damit keine Probleme, weder in der Schweiz noch in Südeuropa.

Erst mal eine Frage: Benutzt Du eine Handyhülle?

Falls ja, nimm die mal für einige Tage ab um zu sehen ob die Hülle den schlechten Empfang verursacht.

Ich schliesse mich Enfant Terribles Rat mit einer neuen Sim Karte, die haben die Angewohnheit mit der Zeit "müde" zu werden oder ganz plötzlich den vorzeitigen SIM-Tod zu erliegen.

Das nächste Geschäft Deines Anbieters wird Dir eine neue SIM geben und in wenigen Minuten aktivieren.

Wenn Du keine SIM Karte benutzt sondern schon e-SIM benutzt dann wäre es zu Testzwecken beim Anbieter eine SIM zu besorgen um zu sehen ob das Problem damit weiterhin besteht.

Ich habe Dir einige Artikel zur eSIM herausgesucht

Informationen zu eSIM und iPhone - Apple Support (CH)

Wenn Du schon eine eSIM benutzt könnte dieser Artikel helfen sie zu löschen

So löschst du die eSIM auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Um sie neu zu installieren hilft Dir der erste Link

Chris

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2023 06:32 als Antwort auf Sandra1702

Hallo Sandra 1702

Ich habe ebenfalls das iPhone 12 Pro Max und damit keine Probleme, weder in der Schweiz noch in Südeuropa.

Erst mal eine Frage: Benutzt Du eine Handyhülle?

Falls ja, nimm die mal für einige Tage ab um zu sehen ob die Hülle den schlechten Empfang verursacht.

Ich schliesse mich Enfant Terribles Rat mit einer neuen Sim Karte, die haben die Angewohnheit mit der Zeit "müde" zu werden oder ganz plötzlich den vorzeitigen SIM-Tod zu erliegen.

Das nächste Geschäft Deines Anbieters wird Dir eine neue SIM geben und in wenigen Minuten aktivieren.

Wenn Du keine SIM Karte benutzt sondern schon e-SIM benutzt dann wäre es zu Testzwecken beim Anbieter eine SIM zu besorgen um zu sehen ob das Problem damit weiterhin besteht.

Ich habe Dir einige Artikel zur eSIM herausgesucht

Informationen zu eSIM und iPhone - Apple Support (CH)

Wenn Du schon eine eSIM benutzt könnte dieser Artikel helfen sie zu löschen

So löschst du die eSIM auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Um sie neu zu installieren hilft Dir der erste Link

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone verliert regelmäßig das Netz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.