Probleme mit Airplay und Home auf dem iPhone XS Max

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meinem iPhone XS Max. Dieses hab ich vor 1-2 Monaten meinem Sohn vermacht welcher in der Familie angelegt ist als Kind mit 9 Jahren.

bis dahin hat alles funktioniert.

Jetzt ist es so das Airplay nicht mehr funktioniert. Es werden die Geräte angezeigt aber es erscheint sofort das die Verbindung nicht möglich ist. Von den anderen Apple Geräten im Haus ist dies aber möglich.

weiterhin kann ich meinen Sohn nicht zu Home einladen. Er bekommt die Einladung nicht.

alle Anderen im Haus waren möglich.

Bisher habe ich versucht: Updates; Neustart; Router Neustart und Überprüfung der Zugangsdaten (wlan und Internet funktioniert) Kinderbeschränkungen aufgehoben;

gibt es die Möglichkeit das man in den Einstellungen etwas blockiert so dass diese Fehler auftreten?

MfG

Markus

iPhone XS Max

Gepostet am 31. März 2023 07:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2023 01:13

So, hab das Problem gelöst!

bisher war als Steuerzentrale ja mein altes iPad eingetragen. Dies wäre aber nicht mehr als Steuerzentrale möglich nach dem Update. Somit hab ich mit einen HomePod geholt, alles upgedatet und siehe da, jetzt geht auch das iPhone meines Sohnes incl. des AirPlays. Warum das jetzt so war weiß ich nicht, aber Hauptsache es geht jetzt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Apr. 2023 01:13 als Antwort auf Markus-R-1977

So, hab das Problem gelöst!

bisher war als Steuerzentrale ja mein altes iPad eingetragen. Dies wäre aber nicht mehr als Steuerzentrale möglich nach dem Update. Somit hab ich mit einen HomePod geholt, alles upgedatet und siehe da, jetzt geht auch das iPhone meines Sohnes incl. des AirPlays. Warum das jetzt so war weiß ich nicht, aber Hauptsache es geht jetzt.

02. Apr. 2023 05:50 als Antwort auf Markus-R-1977

Hallo Markus,

erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du die Einladung verschickst?

Überprüfe auf deinem iPhone und auf dem iPhone deines Sohnes, ob ihr beide auf der neuen Home-Architektur seit, da dein Sohn die Einladung sonst nicht erhält, wenn er noch auf der "alten" Home-Architektur ist. Öffne dazu auf beiden Geräten die Home-App, tippe auf "Mehr" dann auf "Einstellungen des Zuhauses" > "Softwareupdate". Teile uns mit, was genau angezeigt wird bzw. die genauen Worte. Mehr Informationen dazu findest du auch hier: Upgrade auf die neue Home-Architektur

Bezüglich des AirPlay Problem kannst du im folgenden Support Artikel nachschauen, ob du hilfreiche Schritte findest: Wenn die Bildschirmsynchronisierung oder das Streamen nicht auf deinem AirPlay-kompatiblen Gerät funktionieren

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Hier auch eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPhone erstellst: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Airplay und Home auf dem iPhone XS Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.